Ausbildung statt Studium

8 Antworten

Du hast Dich umorientiert und möchtest Deiner schon immer vorhandenen Leidenschaft für das Tischler - Handwerk nachgehen ! Du willst nicht mehr theoretisieren, sondern etwas praktisches, handwerkliches machen.

Ich würde es begründen - man kann ja so gut wie alles positiv fomulieren. Welche Überschneidungen gibt es zur Ausbildung/Studium? Und diese dann argumentieren. Lerntypen sind nun einmal unterschiedlich und es ist wichtig, gerade im jungen Alter, Erfahrungen zu sammenln, um den richtigen Weg einzuschlagen und später nichts zu bereuen.

Hi, wenn du nicht gerade im 12 Semester bist, kannst du doch ruhig ehrlich sein und - so wie hier - sagen, dass du festgestellt hast, dass ein Studium nichts für dich ist. Es ist doch nicht schlimm, wenn man sein Studium nicht zu Ende führst. Du bist in guter Gesellschaft, ich kenne viele, die so wie du denken und dann handeln. Mach deine Ausbildung und wenn du dann eines Tages wieder studieren willst, kannst du das immer noch tun.

Alles Gute.

Ausbildung abbrechen.... Studium anfangen und auf Zusage warten?

Meine lieben, Im Oktober habe ich eine Ausbildung angefangen und habe gemerkt, das macht mir keinen Spaß. Jetzt wollte ich mich für ein Studium bewerben und die Ausbildung abbrechen sobald ich eine Zusage habe. Sollte ich die Ausbildung sofort abbrechen oder warten bis ich die Zusage habe? Ich bin noch in der Probezeit. Und wie schreibe ich das in die Bewerbung / Lebenslauf ? Dass ich gerade eine Ausbildung am machen bin oder wie ?

...zur Frage

Umfrage wegen Studium/Ausbildung?

Ich muss Leuten für die Schule ein paar Fragen über ihr Studium/ihre Ausbildung stellen und da ich keine Freunde hab, dachte ich mir, dass ich einfach mal im Internet frage :D

Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar bereit erklären, mir die Umfrage zu beantworten.

1.      Wann hast du dein Studium/Ausbildung begonnen?

2.      Wie bist du darauf gekommen?

3.      Welche Anforderungen sind mit dem Studium/Ausbildung erforderlich?

4.      Gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten?

5.      Wo befindet sich die Ausbildung/Studium?

6.      Gibt es eine Vergütung?

7.      Wie lange dauert die Ausbildung/Studium?

8.      Wirst du vom Betrieb wenn möglich übernommen?

9.      Hat dir das Studium/die Ausbildung Spaß gemacht?

10.   Bist du zufrieden mit deiner Ausbildung/Studium?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Studium abbrechen und eine Ausbildung in einem anderen Bereich anfangen?

Wie sieht es aus wenn man das Studium abbrechen möchte und man eine Ausbildung in einem anderen Bereich anfangen möchte ? Soll man was dazu in der Bewerbung schreiben oder erst bei einem Vorstellungsgespräch darüber sprechen wenn man gefragt wird ?

...zur Frage

Ausbildung (Geld verdienen) vor dem Studium(Kein Geld)?

Hi ich bin gerade am überlegen was besser ist ob ich erst eine Ausbildung mache und dann studiere oder halt direkt ein Studium anfange das gute ist wenn ich die Ausbildung mache bekomme ich schon Geld allerdings ist es auch schwer dann wieder von dem Geld sich trennen zu können um ein Studium zu machen und ich verliere dadurch 3 Jahre wenn ich eine Ausbildung mache .Was meint ihr soll ich erst eine Ausbildung machen oder direkt das Studium?

...zur Frage

Wie formuliere ich in einer Bewerbung für eine Ausbildung, dass ich das Studium dafür abbrechen will?

Hey, ich studiere derzeit im 4. Sem aber möchte dieses Jahr lieber eine Ausbildung beginnen (ähnliche Fachrichtung). Wie schreibe ich das in einer Bewerbung am besten?

...zur Frage

Bewerbung um eine Ausbildung während des Studiums

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem angefangen zu studieren, jedoch schreibe ich auch gleichzeitig Bewerbungen für Ausbildungsplätze. Wie kann ich das am Besten im Anschreiben formulieren, dass ich zwar zur Zeit studiere aber dennoch eine Ausbildung machen möchte? Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch, und über die Fragen warum ich denn jetzt eine Ausbildung machen will wenn ich doch vor kurzem das Studium begonnen habe bin ich ganz schön gestolpert ;/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?