Ausbildung starten nach Realabschluss?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du jetzt mit der Realschule fertig bist und immer noch nicht weißt was Du machen sollst, bist Du sehr nachlässig, denn die Entscheidung trifft man mit dem abschlußzeugnis der 9. Klasse was man nach der Realschule machen will. Wie kommt es daß Du Dich noch nicht drum gekümmert hast? Hast Du das völlig verschlafen? Warst Du zu sehr mit Zocken beschäftigt?

Dann auf zum Arbeitsamt und informiere Dich was Du jetzt machen kannst. Wenn möglich gleich am Montag morgen! 

Ja kannst du. Mit Berufsschule natürlich...  Und zur Frage wo:  Du musst schon wissen als was du arbeiten möchtest. Und dann frägst du überall dort nach, wo man das arbeiten kann was du möchtest, ob der Laden auch ausbildet dazu. Wenn ja... bewirbst du dich ordentlich, strengst dich an beim evtl. Probearbeiten und holst dir den Ausbildungsplatz. ;D   Und nach der Ausbildung gehen die meisten arbeiten... Kannst natürlich alles mögliche  machen... Eine Weltreise, eine andere Ausbildung, ein FSJ, ein BFD,... was du willst... ;D 

Hallo!
Wenn du dich für eine Ausbildungsstelle bewerben möchtest, bist du wirklich schon ziemlich spät dran. Normalerweise bewirbt man sich spätestens mit dem Halbjahreszeugnis der zehnten Klasse. Du kannst jetzt nur noch versuchen und schauen, ob es in deiner Nähe noch Ausbildungsstellen gibt.

Natürlich kannst du mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung beginnen, kommt halt nur darauf an was du lernen möchtest? 

Naja, kommt auf die Ausbildung an. Was willst du denn mal machen? Das müsstest du jetzt entscheiden. Wenn du mal die Ausbildung gemacht hast, dann wird es nämlich eher schwer dich umzuorientieren.

Du bist aber sehr spät dran.

Ausbildungsbeginn ist meist der 1.8 oder 1.9.

Du musst erst mal wissen,was du machen möchtest.Dann musst du dir die passenden Stellen im I-Net suchen,und Bewerbungen hin schicken.

Wie Bewerbungen geschrieben werden und was da alles an Infos rein muss,findest du auch im I-Net

Was ist das denn für eine Frage? Hast du das letzte Jahr auf dem Mond verbracht? Und das deine Schulkameraden alle Bewerbungen geschrieben haben und jetzt eine Ausbildung beginnen, hast du nicht mitbekommen?

Was du nach der Ausbildung machen sollst? Arbeiten eventuell? 

Was möchtest Du wissen?