Ausbildung Sport - Fitnesskauffrau, Nähe Siegen?

2 Antworten

Wende Dich an die Berufsberatung der Arbeitsagentur, die kennen die freien Stellen.

Sport- und Fitnesskaufmann wird auch nicht sonderlich oft ausgebildet.

Hallo SeLil und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

ihk-lehrstellenboerse.de/

jobboerse.arbeitsagentur.de/

azubiyo.de/

Danke für die schnelle Rückmeldung, allerdings hab ich schon des Öfteren auf diesen Seiten geschaut, leider ohne Erfolg.(Standort meist zu weit).

1
@SeLil

Bitte, gerne! Nun, dann sehe ich im Prinzip drei Möglichkeiten für Dich:

  1. Initiativbewerbungen bei allen Fitnessstudios in Deiner Gegend (aber unbedingt vorher anrufen oder hingehen!)
  2. in einem größeren Umkreis suchen
  3. auf andere Berufe ausweichen.
1

Sport und Fitnesskauffrau oder Sport und Gesundheitstrainer?

Guten Tag,

ich fange bald meine Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau an. Eine Freundin meint sie als Sport- und Gesundheitstrainer? Wo ist denn dort der Unterschied? Bin ich nicht im Studio aktiv?

...zur Frage

Sport- und Fitnesskauffrau gute Ausbildung?

ist eine Ausbildung als fitnesskauffrau gut? Was macht man da so genau und wenn in einem ausbildungssngebot steht „unbefristet“ was bedeutet das?

...zur Frage

Berufsschule für Sport und Fitnesskaufleute?

Ich werde am 1.6 meine Ausbildung zur Sport und Fitnesskauffrau beginnen und frage mich nun ob ich nur im Betrieb bleibe oder auch zur Schule gehen muss? Ich wohne an der holländischen Grenze und wenn ich Google kommt nur eine ihk bei der Suche heraus.

...zur Frage

Fitnness, Ernährung und muskelaufbau studium und ausbildung?

Hallo zusammen, ich habe seit längerm schon eine Frage und zwar, was man für eine Ausbildung oder was man für ein Studium machen kann wenn man sehr großes interesse in Fitness und Ernährung hat. Wo man sozusagen viel über Ernährung, muskelaufbau, das menschliche muskelsystem wenn ich so sagen darf, Supplements oder auch anderes wissen lernen kann ?? Es wäre echt super wenn ich hilfe bekomme :)

...zur Frage

Kann man während der Ausbildung Sport- und Fitnesskauffrau Abi machen?

Hallo ihr Lieben :)

Hat einer von euch die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau gemacht ? Kann man während der Ausbildung Abi oder Fachabi machen ? Das wird ja inzwischen bei vielen Ausbildungen angeboten .. Hab leider nichts im Internet gefunden und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagt was eure Erfahrungen damit sind ! :) Wie sind die Zukunftsaussichten in dem Beruf ? Wie sieht es mit dem Gehalt aus ?

Danke im voraus :) Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrung mit der Paracelsus Schule in München?

Ich finde einige negative Erfahrungen über die Ausbildung der Paracelsus Schule, jedoch sind diese schon einige Jahre her.

Hat jemand in der Zwischenzeit neue Meinungen diesbezüglich erlangen können?

Herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?