Ausbildung selbstständig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannst du dich selbstständig machen,  auch ohne Ausbildung. Es kommt lediglich darauf an wie sehr du für deine Firma haften möchtest,  wieviel Geld du reinstecken willst und wie die Rechtsform aussehen soll

Ich würde erstmal etwas in dem Betrieb weiterarbeiten, bevor ich mich selbständig mache. Aus dem Grund, weil falls es mal wirklich nicht klappen sollte mit der Selbstständigkeit, wird es wirklich schwer irgendwo angenommen zu werden, da du keine offizielle Berufserfahrung hast. Gescheiterte Selbstständigkeit direkt nach Ausbildung kommt glaube nicht ganz so gut an, wenn man nicht wenigstens noch etwas Berufserfahrung nach der Ausbildung vorweisen kann. Ist meine Meinung. Aber Selbstständig machen klingt immer gut.

Was möchtest Du wissen?