Ausbildung sehr anspruchsvoll?

6 Antworten

Die Hauptvoraussetzung bringst du bereits mit: Interesse an dem Beruf.

Alles andere schafft du auch. Der Beruf ist anspruchsvoll, aber auch sehr abwechslungsreich und erfüllend. Mit dieser Ausbildung hast du entsprechend deinen Neigungen und Fähigkeiten später viele Möglichkeiten. Du kannst im Kundenverkehr arbeiten, im Außendienst oder auch in der Sachbearbeitung. Auch die Aufstiegschancen sind sehr gut. Es hängt allein von dir ab, was du daraus machst.

Versuche immer, den Sinn eines Gesetzes zu verstehen und die Logik im Aufbau der Sozialgesetzbücher, dann fällt dir das Lernen viel leichter. Mit etwas Fleiß ist das zu schaffen.

Unsere Azubis haben es trotz hoher Ansprüche fast ausnahmslos geschafft und es trotzdem verstanden, ihr Leben zu genießen.

Ich drücke dir die Daumen :-)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Gesetzt den Fall - nehmen wir an, es sitzen jetzt zehn Sozialversicherungsfachangestellte am Computer, die hier alle jammern "ja es ist total schwer ich habe es kaum geschafft und, und, und. - würdest Du wirklich dann die Ausbildungsstelle nicht antreten ???

Siehst Du, daher ist diese Frage einfach sinnlos . Ich denke an die bei der Sozialversicherung, die ich in meinem Leben gesehen und am Telefon gesprochen habe zugegeben es waren nicht viele .... aaaaber alle ,alle waren sie freundlich und hilfsbereit und machten keinen "geschlauchten" Eindruck.

Du hasst doch Zeit alles zu lernen, jede Ausbildung ist "herausfordernd, sonst wäre Sie ja auch langweilig. Sei gewiss es ist zu schaffen und krisensicher ist der Beruf auch .Also Augen zu und durch ohne wenn und aber .

Viel Erfolg! Ich bin sicher Du wirst das packen.

Ich glaube, das wichtigste ist, dass du Interesse am Beruf hast. Mach dich doch bitte nicht jetzt schon verrückt. Ob jemandem eine Ausbildung leicht fällt oder nicht, liegt nicht am Schulabschluss.

Versuche dein Bestes zu geben und wenn du merkst, dass du das ein oder andere nicht verstehst, dann frage sofort nach. Kläre Fragen sofort und dann wirst du das sicherlich gut meistern :) Nur Mut und viel Erfolg :)

Erfahrungen --> Ausbildung steuerfachangestellte?

Gibt es hier Leute die eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht haben oder dabei sind ? Ist es sehr schwer ? Was muss man in Sachen mathe so drauf haben ? Wie verläuft die Ausbildung so?

...zur Frage

Deutsche Bank-Telefoninterview gleich?

Hallo meine lieben :)

ich habe morgen ein Telefoninterview um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank zu bekommen, als Bankkaufmann (Ausbildungsjahr 2018).

Ich habe viel rum recherchiert und wollte diejenigen Fragen die das Interview hatten, ob die Struktur gleich geblieben ist die letzten Jahre, voralem dieses + letztes Jahr:

  1. Wieso wollen sie eine Ausbildung bei der Deutschen Bank?
  2. Wieso die Ausbildung als Bankaufman?
  3. Fragen zu stärken und schwächen, bzw. wie man sich in einer Situation verhalten würde?

Es währe wirklich sehr lieb wenn jemand antworten würde.

Liebe Grüße und vorab Danke!

...zur Frage

Welchen Schulabschluss durch Berufsausbildung?

Hallo,

Ich (m, 23J) habe keinen Schulabschluss, aber habe trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen als Maler &' Lackierer und bin natürlich sehr glücklich darüber, nachdem ich eigentlich dachte mir mein ganzes Leben verbockt zu haben. Und jetzt ergreife ich natürlich diese super Chance eine Ausbildung zu machen und Frage mich, welchen Schulabschluss ich nach der Ausbildung hätte?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirklich so schwer?

In fast allen Stellenanzeigen steht drin dass mindestens Mittlere Reife oder sogar Abi verlangt wird. Mittlere Reife kann ich ja noch verstehen aber Abi? Ist die Ausbildung so schwer? Soll ich mich mit einer durchschnittlichen oder leicht unterdurchschnittlichen Mittleren Reife überhaupt bewerben?

...zur Frage

Wie schwer ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement?

Hi,

ist diese Ausbildung sehr anspruchsvoll? Wird sie für einen Realschüler schwer werden? Ich bitte nur um ernsthafte Antworten. Danke euch!

...zur Frage

Ausbildung als Altenpflegehelferin ohne Schulabschluss?

Hallo Leute, ich habe keinen Schulabschluss. Nun habe ich mich in Kassel beworben, um eine Ausbildung als Altenpflegehelferin zu absolvieren und habe eine Zusage bekommen. Allerdings wurde ich in Leipzig abgelehnt. Ich frage mich warum, sind die Gesetze in den Bundesländern unterschiedlich? Oder sind die Voraussetzungen einfach, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?