Ausbildung Schweißer?

1 Antwort

"Schweißer" ist ja kein Ausbildungsberuf. Du musst also in einem Metallberuf bereits die Vorkenntnisse mitbringen und kannst dann zum Schweißer weiter ausgebildet werden.

Was brauche ich für den Fachwirt?

Liebe Community,

habe vor nächstes Jahr den IHK Fachwirt zu machen, aber stehe da auf dem Schlauch was ich genau alles brauche und wie das genau abläuft. Habe jetzt meine 3 Jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik beendet und arbeite jetzt genau 2 Jahre als Logistiker sprich mit der Ausbildung sind das 5 Jahre. Bin 21 und habe leider nur ein Hauptschulabschluss. Kann man sich per Internet an der Schule anmelden und fertig oder wie läuft das alles genau ab ?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Muss man bei einem Fachabitur auch ein Praktikum oder 'ne Ausbildung machen?

Geht man nicht 2 Jahre lang alle 5 Tage zur Schule? Kann mir Jemen erklären wie das genau abläuft ? Möchte nächstes Jahr ein Fachabitur machen in Richtung Medien & Gestaltung 😄 danke im Voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Segelflugausbildung?

Ich überlege, einen Flugschein für Segelflugzeuge zu machen, habe in Sachen Ausbildung aber noch keine brauchbaren Informationen außer dem Preis und dem Mindestalter gefunden. Kann mir einer von euch helfen und mir ein paar Infos zur Ausbildung sagen und wie die so abläuft?

...zur Frage

Kann ich Schweißer werden?

Hallo,

ich mach momentan eine Ausbildung als Konstruktionmechaniker im Schwerpunkt METALLBAU. Jetzt zu meiner Frage: da ich gerne nach meiner Ausbildung gerne als Schweißer arbeiten würde, wäre meine Frage: Wie läuft es ab? Was muss ich machen? Zu wem muss ich gehen?

Ich sage schonmal danke am die Leute die mir versuchen helfen zu werden

...zur Frage

Überbetriebliche Ausbildung, wie läuft das genau ab?

Hallo, ich fange am 5.09 (also am Montag) mit einer überbetrieblichen Ausbildung an. Jemand von euch hat sowas bestimmt auch schonmal gemacht oder wenigstens ein paar Erfahrungen damit gemacht, kann mir jemand erklären wie das genau dort abläuft, mit der Schule und Arbeit etc? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?