Ausbildung Probezeit beenden und weiter zur Schule gehen?

2 Antworten

Während der Ausbildung besuchst du die "Berufsschule für den Einzelhandel". Wenn deine Noten dort im dreier Bereich liegen, dann kannst du einen Antrag auf "Mittlere Reife" in der Schule stellen. Da hilft der Klassenlehrer auch. 

Anschließend hast du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und einen mittleren Schulabschluss. Es lohnt sich nicht die Ausbildung jetzt abzubrechen. Du verlierst somit kostbare Zeit. 

Ich  will danach aber eine Ausbildung  als IT-Systemelektroniker machen und die dauert ja auch wieder 3 Jahre auch die Arbeit im Einzelhandel  spricht mir einfach  nicht  zu

0

Du solltest froh sein, überhaupt so eine Ausbildungsstelle mit Hauptschulabschluss bekommen zu haben !!

 Viele meiner  Freunde haben die Ausbildung  mit dem Quali bekommen  und mir lagen mehrere Verträge verschiedenster Betriebe vor mir liegt die Ausbildung  halt nicht auch das Betriebsklima etc.

0

Realschulabschluss durch ausbildung?

Ich verstehe nicht was ist der unterschied zwischen realschulabschluss durch schule und das durch Ausbildung? Was wäre es besser für mich... Nach der hauptschule weiter zur schule gehen für realschulabschluss... Oder ausbildung zu beginnen und so mein realschulabschluss zu bekommen....

...zur Frage

ausbildung abbrechen wegen probezeit - einfach nicht mehr hingehen?

hallo, ich will meine ausbildung abbrechen, bin noch in der probezeit. kann ich einfach nicht mehr hingehen? ich will sie da nicht mehr sehen.

...zur Frage

Ab wann darf ich eine Ausbildung beginnen?

Wann kann man eine Ausbildung beginnen und kann man weiterhin denn auch zur Schule gehen? (z.b. Ich habe meinen Hauptschulabschluss möchte aber weiter zur Schule gehen kann ich denn auch schon eine Ausbildung beginnen und weiter zur Schule gehen?)

...zur Frage

Kann man mit einer Ausbildung+mittlere Reife studieren gehen, oder braucht man auch noch den Meister?

...zur Frage

Muss man bei der Ausbildung noch zur Schule gehen?

Hallo erstmal, ich wollte euch fragen ob man zur Schule gehen muss wenn man zum ersten mal eine Ausbildung anfängt. Ich bin 16 und bin 10 Jahre zur Schule gegangen und habe auch meinen Abschluss. Ich wollte ab dem 01.08.16 meine erste Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement anfangen und habe keine Ahnung wie das mit der Schule dann ist.

Falls ich dann zur Schule muss, werde ich dann vom Unternehmen an einer Schule angemeldet oder muss ich selber eine Schule suchen und mich anmelden lassen oder wie verläuft das ab?

Für eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

mittlere Reife nicht bestanden über Ausbildung mittlere Reife bekommen?

hallo und zwar habe ich Angst , das ich die mittlere Reife nicht bestehe. Ich will einen Beruf im Handwerk erlernen und habe gehört das man dadurch die mittlere Reife bekommen kann. Würde das in meinen Fall auch gehen , denn eine mittlere Reife ist mir wichtig und ein Jahr wiederholen möchte ich nicht . Denn ich würde wahrscheinlich das zweite Mal auch nicht schaffen,

Kann mir da wer helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?