Ausbildung Probezeit beenden und weiter zur Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Während der Ausbildung besuchst du die "Berufsschule für den Einzelhandel". Wenn deine Noten dort im dreier Bereich liegen, dann kannst du einen Antrag auf "Mittlere Reife" in der Schule stellen. Da hilft der Klassenlehrer auch. 

Anschließend hast du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und einen mittleren Schulabschluss. Es lohnt sich nicht die Ausbildung jetzt abzubrechen. Du verlierst somit kostbare Zeit. 

xNatsuDragn 04.08.2017, 20:02

Ich  will danach aber eine Ausbildung  als IT-Systemelektroniker machen und die dauert ja auch wieder 3 Jahre auch die Arbeit im Einzelhandel  spricht mir einfach  nicht  zu

0

Du solltest froh sein, überhaupt so eine Ausbildungsstelle mit Hauptschulabschluss bekommen zu haben !!

xNatsuDragn 04.08.2017, 17:35

 Viele meiner  Freunde haben die Ausbildung  mit dem Quali bekommen  und mir lagen mehrere Verträge verschiedenster Betriebe vor mir liegt die Ausbildung  halt nicht auch das Betriebsklima etc.

0

Was möchtest Du wissen?