Ausbildung Powerpoint Presentation falsche Endung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Deine Präsentation abspeicherst, kannst Du auswählen, in welcher Version / mit welcher Endung sie gespeichert werden soll. Wähle da *.ppt und alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shakedown
07.02.2016, 09:38

Vielen dank :)

1

Falls Du nur eine neuere Version von Powerpoint hast (Beispielsweise 2010), so ist das kein Problem.

Du erstellst ganz normal Deine Präsentation, gehst aber dann auf "Speichern unter", gehst in der Zeile "Dateityp" auf den kleinen Pfeil rechts, öffnest damit das Auswahlmenü und wählst hier als Dateiformat statt .pptx "Powerpoint-Präsentation 97-2003".

Damit speichert Powerpoint die Datei im alten Format. Du kanns sie auch ganz normal mit neueren Versionen wieder öffnen, das geht dann aber langsamer, weil im "Kompatibilitätsmodus". Überprüf die Präsentation nach dem Speichern nochmal, denn Funktionen, die in der älteren Version noch nicht enthalten waren, gehen damit verloren, bzw sollten schon beim Erstellen vermieden werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Weise kannst Du verschiedene Endungen (auch alte) auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shakedown
07.02.2016, 09:37

Ist dies so? Wenn ja wäre es super.

Danke im vorraus!

0

Was möchtest Du wissen?