Ausbildung Polizist braucht man schon im ersten Lehrjahr einen Führerschein?

4 Antworten

Wenn du dich für den Mittleren Dienst beworben hast,dann kannst du es bis ende der Ausbildung nachweisen. Aber für den gehobenen Dienst ist es eine Voraussetzung

Im ersten Lehrjahr?

Es gibt bei der Polizei keine Lehrjahre. Polizei ist zudem Ländersache. In Niedersachsen ist er Bewerbungsvoraussetzung. Was soll ich mit einem Streifenpolizisten ohne Führerschein? Unter besonderen Umständen man es Ausnahmeregelungen geben, aber allerspätestens zum Praktischen Teil "Fahren und Funken" und zum 1. Praktikum muss er vorliegen.

Gruß S.

Ok und welchen muss man da haben ? Also welchen Führerschein :)

0
@Carlo124

Auto eben. Was ist das? B ... Rollbrettführerschein der Kinderturngruppe nur auf Anfrage. Menschenskinder ...

1

also Führerschein b ?

1

Denke voher ist besser.Bei der Ausbildung ist bestimmt viel zu lernen und dann noch Führerschein pauken und fahren lernen ?

War 1984 bei der Bundeswehr, da dürften nur die zur Bundeswehrfahrschule, die bereits einem Führerschein hatten.

Was möchtest Du wissen?