Ausbildung plötzlich zum 1 Mai anfangen? Hife!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt öfter vor dass man nicht zum 1.8., sondern zum 1.2.,1.3. oder zum anfang von anderen monaten mit der ausbildung anfängt, mit der berufsschule wird das so sein dass du blockunterricht hast, da gibts verschiedene "blöcke" was auch das anfangen an anderen monaten als nur im august möglich macht. Bei uns haben auch zwei zum 1.1. & 1.3. angefangen. Jedoch rate ich dir wenn das nicht 100% dein ding ist, dir was anderes zu suchen. Überstunden, teilweise mal kein frei pro woche und arbeiten an feiertagen sind da normal.. Man muss den job einfach lieben oder hassen. Wünsche dir auf jeden fall viel glück:-)

Ich würde da sehr vorsichtig sein. Ich glaube, sie wollen erst mal nur eine billige Arbeitskraft über den Sommer haben. Keine Ausbildung beginnt im Mai.

XC600 22.04.2015, 15:25

das war auch mein Gedanke ...eine Billigkraft für die Saison .....meine Tochter wollte auch mal eine Ausbildung in der Gastronomie machen die offiziell am 1.8. angefangen hätte .......... die Hotelchefin hatte gefragt ob sie nicht schon am 1.6. anfangen könnte weil sie ja so wenig Leute haben ..........das wird wohl hier nicht anders sein ...

1

Sei da mal vorsichtig.  Der erste Mai ist ein Feiertag und die Ausbildungen fanven erst an wenn man aus den Schulen entlassen wurde.   Du kannst ja schlecht eine Ausbildung beginnen wenm die schule noch nicht abgeschlossen isyw

xXdonaXx 22.04.2015, 14:56

ich habe mein abitur bereits letztes jahr abgeschlossen..

0

Der 1. Mai ist ein feiertag da arbeitet sowieso niemand

xXdonaXx 22.04.2015, 14:40

Die schon.. Das Hotel und Restaurant hat nur an Heilig Abend komplett zu

0
XC600 22.04.2015, 15:21
@xXdonaXx

am 1. Mai arbeitet niemand weil Feiertag ist ? na wohl kaum ......gibt genug Berufe wo man auch an Feiertagen und Wochenenden arbeiten muß ;) ;)

1

Was möchtest Du wissen?