Reicht es aus die Ausbildung per E-Mail abzubrechen?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass die Klassenlehrerin die falsche Adressatin ist (Schulsekretariat bzw. Schulleitung wäre richtig), sollte man bei einem (zusätzlichen) Brief an die Lehrerin die Gründe nennen, weshalb man die Ausbildung abbricht. Zum guten Ton gehört es auch, sich bei der Lehrerin zu bedanken.

Danke

0

Als Auszubildende hast du sicherlich einen Vertrag, in dem du nachlesen kannst, wie genau du kündigen musst. In der Regel muss man das schriftlich und mit Unterschrift tun. Email ist daher eher schlecht. Außerdem kann es sein, dass du eine Frist einhalten musst.

1. Musst du es an die Verwaltung schicken 2. bist du bis zum Ende der 9. schulpflichtig 3. ohne Schulabschluss hast du verdammt schlechte Karten 

Weist du was eine schulische Ausblidung ist ? :D

Ich habe einen erweitereten Realschulabschluss und bin auch nicht mehr Schulpflichtig....

0

Mit 16 Ausbildung abbrechen

Hey Ich bin 16 und wollte meine Ausbildung abbrechen und dann über die ILS ein Ferstudium (Abi)anfangen . Bei meinem Arbeitgeber kann ich leicht kündigem da es meine eigenen Eltern sind^^ Reicht es dann wenn ich meiner Klassenlehrerin eine E Mail schicke in der ich schreibe dass ich abbreche ? Mfg Jonas

...zur Frage

Ausbildung abbrechen oder sich kündigen lassen?

Mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik. Der Beruf an sich würde mir Spaß machen aber nicht in dieser Firma. Dort fühle ich mich sehr unwohl und werde immer für irgendwelche Fehler verantwortlich gemacht, die ich nicht mal gemacht habe. Jetzt spiele ich mit den Gedanken abzubrechen und was neues zu suchen. Ich bin fest entschlossen diese Ausbildung nicht mehr weiter zu machen, da es in dieser Firma einfach keinen Spaß macht. Was sollte ich jetzt am besten tun? Kontakt mit der Arbeitsagentur suchen? IHK?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, teilzeit weiter machen 2.0?

Hallo, Würde gern mein ausbildung abbrechen.. Es hat seine Gründe... Wäre es möglich ausbildung abzubrechen und teilzeit weiter zumachen? Mfg

...zur Frage

fos abbrechen für ausbildung

Hallo Ich gehe zurzeit auf die fos 11.klasse aber hab vor abzubrechen um eine Ausbildung anzufangen. Mir fehlt einfach die Motivation und ich hab null lust mehr auf die schule. Beworben hab ich mich noch nicht für einen platz aber hab es noch in den wochen vor. Nun meine frage. Da die Ausbildung nächstes jahr anfängt also am 1.9.15 hab ich ja sozusagen ein jahr frei. Wirkt das negativ in der bewerbung? Ich hab aber auch nicht vor blöd rumzusitzen sondern such mir einen aushilfsjob mache eventuell auch praktikas . Euer Rat (Ich bin fest entschlossen abzubrechen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?