Ausbildung ohne Praktika?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Praktikum soll eigentlich dazu dienen, dass du dir einen ersten Überblick über das Berufsbild machen kannst.

Leider ist dieses System schon lange dahin pervertiert, dass viele Arbeitgeber Praktikanten als billige Aushilfskräfte (miß-)brauchen.

KatelinBlack 24.10.2016, 19:13

ja das merke ich auch... und ich weiss dass auch aber ich weiss nicht mehr was ich werden möchte. ich wollte streetworkerin werden, aber hab mich umentschieden und möchte abbrechen.. meine mutter ist aber nur dafür, wenn ich weiss was ich werden möchte...

0

Ausbildung ohne Praktikum gibt es jede Menge...aber eine Ausbildung ohne Berichtsheft nicht.

Klar geht das.

Ich hab auch nie eins gemacht und hab inzwsichen seit über 1 Jahr meine Ausbildung abgeschlossen.

Was du aber nicht vergessen darfst - während der Ausbildung muss man ein Berichtsheft führen ;)

ich denke in jeder ausbildung must berichte schreiben?

also ist die eine gute übung?

Was möchtest Du wissen?