ausbildung ohne abi?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hatte mich beworben halt mit dem ziel abitur und hab mein abi dann auch nicht gepackt...daraufhin hab ich die ausbildung nicht bekommen, aber auch nur nicht, weil abitur vorraussetzung war...also wieso solltest du die ausbildung nicht bekommen? ich hab jetzt auch ne ausbildung bekommen und das war alles kein problem :) also bewerb dich einfach und wenn du es nicht schaffst ist es auch kein beinbruch!

ich drück dir die daumen, dass du das abi trotzdem packst!

Wenn mittlere Reife verlangt wird und du eine schriftliche Zusage hast sollte ein nicht bestandenes Abi kein Problem sein. Ich fänds aber trotzdem megapeinlich also streng dich an.

Kann man nicht das 12. Jahr wiederholen und das Abi dann mit Ach und Krach doch noch schaffen?

ja ich streng mich ja an und lern und alles. Aber wenns ned geht dann gehts hald ned . ja peinlich wärs schon. Aber danke für die schnellen Antworten. Natürlich hoff ich, dass ichs doch noch schaff.

Was möchtest Du wissen?