Ausbildung oder FOS?! :-(

4 Antworten

Hey du :) Also bei mir sah das auch nicht besser aus.. Hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, was ich denn jetzt machen soll und sowas.. Dann hab ich mich aber dazu entschieden nicht aufzugeben und hab mich dann erst im Bekanntenkreis nach einer Nachhilfe umgehört, bis mir dann einer den Intelligenzknoten vorgeschlagen hat. Dann hab ich dort angerufen und mich mal schlau gemacht über die und hab mich dann dazu entschieden bei denen Nachhilfe zu nehmen. War auch eigentlich das Beste was mir hätte passieren können, weil durch die Nachhilfe (in meinem Fall Mathe) bin ich dann von einer 5 auf eine gute 3 gekommen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hier hast du mal die Homepage von denen: www.bwr-nachhilfe-muenchen.net . Falls du nich in München wohnst, die gibts auch in Nürnberg. Also mir haben die super geholfen. Liebe Grüße

Deine restlichen Noten scheinen ja echt gut zu sein, deswegen würde ich dir eher zum Wechsel deiner Fachrichtung raten (sofern dich ein anderer Zweig anspricht).

Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland du kommst, aber in Bayern gibt es sog. Vorklassen, die eigentlich für Schüler gedacht sind, die die notwendigen Kenntnisse in den Hauptfächern nicht mitbringen. Aber es können auch Schüler diese Klasse besuchen, wenn sie die Probezeit nicht bestanden haben. Erkundige dich mal, ob es sowas auch an deiner FOS gibt.

Wenn du dich aber für eine Ausbildung entscheidest, solltest du jetzt anfangen, dich zu bewerben. Am Ende des Schuljahres findest du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Stelle, die dir gefällt.

Wenn du in Wirtschaft ein 6 hast würde ich dir empfehlen auf eine FOS mit ein anderen Schwerpunkt zu gehen

Danke

0

Fos Probezeit nicht bestanden

ich habe das Halbjahr auf der Technikfos nicht gepackt und möchte nun im nächsten jahr also september auf die sozialfos. nur was soll ich ein halbes jahr lang bis dahin machen ???

...zur Frage

Fos 11 Probezeit nicht bestanden was tun?

Ich schaffe die Probezeit an der Fos leider nicht und hätte die Frage, ob es sich lohnen würde die 11 Klasse zu wiederholen ?  -Wirtschaftszweig Bayern

...zur Frage

Lieber Ausbildung oder FOS? Wichtige Frage, habe ein Problem!

Also ich wollte mich als Mediengestalter bewerben, aber haben mich abgewiesen und mir nen Angebot als Medientechnologe gegeben. Habs mir angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass das nichts fürs Leben wäre. Ich bin jetzt zehnte und habe Zwischenzeugnis bekommen und ich könnte auf die Fos gehen? Sollte ich also lieber auf die Fos und nach der Fos es nochmal mit der Ausbildung probieren? Oder kann man auch nur ein Jahr Fos machen und danach halt meine Ausbildung. Was ich mir auch überlegt habe, wäre dass ich die Ausbildung anehme und mich dann einfach für ne andere Ausbildung bewerbe und diese nach einem Jahr abbreche. Was meint ihr von der Idee`?

...zur Frage

Wirtschaftszweig der FOS nach dem M-Zug

Ich bin jetzt in der zehnten Klasse der Mittelschule. Ich musste für dieses Schuljahr auf die Mittelschule wechseln, da ich die neunte Klasse am Gymnasium zum zweiten Mal nicht bestanden hatte. Auf einer Realschule habe ich keinen Platzt gekriegt. Es lag bei mir hauptsächlich an den Fächern Physik, Biologie, Deutsch und vorallem Chemie. In den anderen Fächern war ich im dreier Bereich. Auf der neuen Schule geht es mir aber viel besser und mit ein bischen Fleiß kann ich die 1 fast immer schaffen. Ich bin allgemein viel motivierter was Schule angeht und ich will das Abitur machen, deswegen habe ich vor, nächstes Jahr auf die Fos gehen. Von den Zweigen spricht mich der Wirtschaftszweig am Meisten an. Ich habe allerdings noch nicht wirklich viel zum Thema Wirtschaft in der Schule gelernt und wollte deshalb wissen ob es eine gute Entscheidung wäre in diesen Zweig zu gehen?

Über baldige Antworten, würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Ausbildung finden obwohl Fos nicht geschafft

Hi, Ich wollte mal fragen wie die Chancen stehen eine Ausbildung zu finden wenn man seine mittlere Reife hat, dann auf die FOS geht und die Fos nicht besteht. Macht sich das dann so unglaublich schlecht im Lebenslauf das meine keine findet oder ist das nur halb so schlimm. Ich weiß, ich müsste dann warten bis man sich im September wieder bewerben kann.

...zur Frage

11. Klasse FOS abgebrochen und jetzt bewerben um einen Ausbildungsplatz

Hallo Leute,

ich habe letztes Woche die FOS abgebrochen, weil ich die Probezeit nicht geschafft hätte und ich jetzt ein Monat die Drecksarbeiten im Schulpraktikum machen müsste. Nun ich habe bereits Bewerbungen abgeschickt als ich auf der FOS war. Ich habe nun vor, ein halbes Jahr zu jobben bis ich dann im August oder September meine Ausbildung anfangen kann. Ich wollte euch fragen wie ich in der Bewerbung die im 2. Absatz immer so ging: Derzeit besuche ich die die 11. Klasse des Wirtschaftszweiges auf FOS........ So jetzt weis ich aber nicht was ich zu meiner aktuellen Lage schreiben soll ohne direkt in den Papierkorb geworfen zu werden :( Ich dachte z.B an: Bis zum 09.01.2015 besuchte ich die Fachoberschule mit dem Beruftszweig Wirtschaft, Verwaltung und Rechtslehre..... Oder doch lieber: Derzeit arbeite ich als Aushilfe bei..... Oder was ganz anderes?? Bin für jede Antwort dankbar <33

Achja und Praktikas hatte ich schon viele und ich habe einen Mittlere Reife Abschluss mit 2,6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?