Ausbildung oder ein duales Studium im Bereich Hotellerie?

3 Antworten

Wenn du im höheren Segment arbeiten willst hilft es natürlich von "klein auf" den hohen Ansprüchen gerecht worden zu sein. Möchtest du im Ausland bei ausländischen Hotels arbeiten ist fraglich was die lieber sehen. Ein Bachelor oder ne Ausbildung.

Frage ist wo du hin möchtest. Mangement oder Rezeption :)

Wirklicher Aufstieg ist ohne Studium kaum möglich. Irgendwann ist die Decke des Zimmers erreicht. Und ohne Zugangskarte zum Treppenhaus ist an der Stelle schluss.

Ich hatte gar nicht daran gedacht, was im Ausland besser ankommt.. Danke für den Tipp! Ich werde mich gleich mal informieren.

1

Wenn diese Hottelkette auch stellen Außerhalb hat kannst du ja nach oder schon während der Ausbildung fragen ob du auch mal für 3 -4 Wochen ins Ausland kannst um deine Sprachkenntnisse zu erweitern!

Demnach würde ich die 5 Sterne Kette vorziehen!

Und wenn du dich dann gut im ausland anstellst wissen deine Chefs Das sie dich nach der Ausbildung überall einsetzen können und vielleicht kannst du dann in diesem Betrieeb weiterarbeiten wo du schon während der Ausbildung warst!

0
@AnnyChaiya

Von welcher Hotelkette redest du denn, vielleicht sind wir dann Arbeitskollegen. Arbeite neben meiner schule in der Küche eines 5 Sterne Hotels!

0
@Rilotex

Von Starwood, genauer gesagt von der Sheraton Marke. 
Eventuell steht mir auch Hilton zur Auswahl, wobei ich von denen noch keine Rückmeldung habe

0
@AnnyChaiya

Schade. Ich arbeite in nem Regent Hotel von der Ameron Collection.

Hilton hat ne klasse Küche weis von nem Kollegen das man da aber arg schufften muss!

0

Als Hotelkauffrau kann es durchaus schwieriger werden, im Ausland eine gute Stelle zu bekommen, wie als Hotelfachfrau. Da Du im kaufmännischen Bereich die buchhalterischen, kaufmännischen Landes -Gesetzmäßigkeiten kennen musst, um entsprechende Position zu erreichen. Da denke ich, dass Du mit einem Studium (auch wenn Du "nur im 2* - Bereich bist) einen bessere Ausgangsposition erarbeitest. Eine beachtliche Alternative bietet die Ausbildung zur Hotelkauffrau mit Zusatzqualifikation, Infos dazu hier: http://www.hotelfach.de/ausbildung/hotelfachfrau-hotelmanagement.htm

nach ausbildung zur hotelfachfrau studieren?

hat man mit einem studium später bessere chancen? und welches studium ist besser, hotelmanagement oder tourismus?

...zur Frage

Kann man mit einem Fachabi Hotelmanagement studieren?

Ein duales Studium

...zur Frage

In welchen Ausbildungsberufen hat man mit Ende 20 ohne vorherige Ausbildung oder Studium noch Chancen reinkommen?

...zur Frage

Ausbildung Sportmanagement/ Tourismus,Hotellerie, mit anschließendem Studium

Hallo! Bald habe ich das Abi hinter mir und nun bin ich auf der suche nach möglichkeiten die sich mir bieten, leider bin ich bei meiner suche bis jetzt noch nicht allzu erfolgreich gewesen...Also ich möchte unbedingt eine Ausbildung vorm Studium machen, auch aus finanziellen gründen. Ich möchte was in richtung bwl machen am liebsten was in der richtung Sportmanagement oder Tourismus/ Hotellerie. Kennt jemand vielleicht ausbildungsmöglichkeiten in der richtung bei der ich anschließend ein studium beginnen kann ? Oder irgendwelche andere möglichkeiten? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !

...zur Frage

Ist diese Entscheidung wegen meiner Ausbildung gut?

Hallo zusammen!

Ich habe mich für eine Ausbildung als Hotelfachmann beworben.

Ich habe eine Zusage bekommen von einem großen 5 Sterne Hotel in München (Hotelkette), und von einem 4 Sterne Superior bei mir in der nähe.

Zuerst denkt man sich ja, das man lieber das 5 Sterne Hotel nimmt, da es immerhin 5 Sterne hat und ein Luxushotel ist, in dem man eine Top-Ausbildung erhält.

Nach längerem überlegen jedoch, habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich meine Ausbildung in dem 4 Sterne Superior Hotel machen werde. Es hat zwar nicht ganz 5 Sterne - aber fast.

Zudem hört man ja oft, das in einem großen Hotel einer Hotelkette nicht gut mit den Azubis umgegangen wird und das es dort nicht immer so toll zugeht (es hat ca. 300 Angestellte und 620 Zimmer). Zudem habe ich in dem etwas kleinerem Hotel, für das ich mich entschieden habe, ein Personalzimmer in dem ich wohnen kann und das Hotel hat ca. 160 Mitarbeiter und ca. 120 Zimmer.

Danach werde ich eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswiert absolvieren, was natürlich für die Karriere ein guter Weg ist.

• Was ist eure Meinung zu meinem Entschluss?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Moritz

...zur Frage

Welche Ausbildung ist vor einem Wirtschaftsrecht Studium sinnvoll?

Hey Leute,
Welche Ausbildung wäre vor einem WR Studium sinnvoll um später bessere Job Chancen zu haben ?

(PS: Ich frage nur aus Neugier :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?