Ausbildung oder duales studium was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, es nützt ja nichts, wenn wir dir sagen, was du machen sollst, da du selber nachher in diesem Beruf arbeiten musst.

Ob Ausbildung oder Duales Studium ist dabei auch nicht ausschlaggebend, da du bei beiden Formen lernen und Prüfungen  machen musst. Du hast das Abitur, also sollte beides für dich zu schaffen sein.

Wie weit bist du denn noch vom Abitur weg? Hast du schon dein BoGy-Praktikum gemacht? Wenn nicht, dann mache das in einem von beiden Bereichen. - Auch, wenn du es schon hinter dir hast, kannst du trotzdem verbleibende Ferien noch dazu nutzen, in beiden Berufen ein Praktikum zu machen. In dieser Zeit kannst du dich auch bei den Leuten, die dort arbeiten, informieren, wie die Ausbildung / das Studium abläuft, wie schwierig es ist... . 

Es sind 2 völlig verschiedene Berufe, die du dir da heraus gepickt hast. Beides ist auf jedenfall kein Job von 8 - 16 Uhr, sondern da ist Einsatz rund um die Uhr gefragt, auch in der Nacht. Dessen musst du dir hauptsächlich bewusst sein, ob du das willst. 

Wenn du mal eine Familie hast, sind solche "rund um die Uhr Berufe" oft schwer mit der Familie zu vereinbaren. Mein Vater war auch bei der Polizei, ständig auf Fortbildung, und die letzten 15 Jahre seiner Dienstzeit Dezernatsleiter bei der Kripo. Ich sag dir, ich habe als Kind / Jugendliche nicht viel von meinem Vater gesehen.... . Der war eigentlich nie da.

Ich wünsche dir auf alle Fälle die richtige Entscheidung, die du alleine treffen musst :o) .

Falls du es noch nicht gemacht hast - Praktika in beiden Berufen!
Und dann aus dem Bauch heraus entscheiden was dir mehr Spaß macht.

Kommentar von guelm
10.10.2016, 11:17

Also Praktikum bei der Polizei hab ich aber im Flughafen noch nicht ich versuch da mal was falls es klappt Danke dir ♡

0
Kommentar von PrivateUser
10.10.2016, 17:35

Gerne:) ja würde einfach mal beim nächstgelegen Flughafen Anfragen!:)

0

Ich kann dir empfehlen eine Ausbildung als servicekauffrau zu machen du musst doch selbst auf dein Herz hören und gucken was dir mehr Spaß machen würde Polizisten oder servicekauffrau 

Kommentar von guelm
10.10.2016, 09:21

Ich weiß es selber nicht ich bräuchte wahrscheinlich ein kurzen Einblick ins Beruf bei der Polizei habe ich schon ein Praktikum aber im Flughafen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?