Ausbildung oder Berufsfachschule 2?

1 Antwort

So schnell fliegt man nicht aus einer Ausbildung. Da musst du schon Mist bauen.

Ich würde die Schule fertig machen und dann die Ausbildung. Kannst du dir die Lehrstelle für nach der Schule reservieren ?

Realabschluss trotz dieser noten schaffen?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und gehe auf eine Berufsschule um meinen Realschulabschluss nachzuholen. Dsfür muss man eine so genannte 'BF1' machen um in die BF2zu kommen und erst danach hat man seinen Realschulabschluss. Eigentlich strenge ich mich sehr in der schule an und schreibe fast nur 1er, 2er und 3er. Ist ja alles schön und gut aber da ich eine total gestörte Klasse habe die nur am schwätzen ist und sich total kindisch Aufführt und die lehrer attackiert etc schreiben die lehrer immer so tests damit wir alle eine 6 bekommen, wegen ihnen habe ich und meine freunde (wir wollen alle in die BF2) schlechte noten bekommen. Ich habe 2x 6 1x 5 Und 1 x 4 Ujd jetzt habe ich angst das ich es nicht schaffe. Ich versuche diese noten auszugleichen denn man muss sich für die BF2 schon mit dem Halbjahreszeugnis anmelden und wenn das schlecht ist kann ich es gleich vergessen

...zur Frage

Fachkraft für metalltechnik Fachrichtung Zerspanungstechnik?

Was macht derjenige? Was sind Inhalte bei der Berufsschule? Sonstige Informationen über diese Ausbildung bei was man Einstellungsgespräch punkten kann?

...zur Frage

Höhere Berufsfachschule - Bafög erhalten möglich?

Hallo Community

zurzeit besuche ich eine Höhere Berufsfachschule in Hessen und bin 18 Jahre alt. Habe noch keine Ausbildung hinter mir und mache zurzeit eine schulische Ausbildung (Fachrichtung: Informationsverarbeitung).

Was ich wissen wollte, kann ich Bafög erhalten ?

Bedanke mich für eure Tipps und eure Hilfe natürlich lg

...zur Frage

Muss ich das Zeugnis vorzeigen?

Hallo, ich mache ab dem 1.3 meine Ausbildung bei der Bundespolizei und Zurzeit besuche ich noch die 1jährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Handel. Jetzt bekommen wir ja das Halbjahreszeugnis und habe mich natürlich überhaupt nicht angestrengt und bin auch ein paar mal zuhause geblieben. Kann mir einfach nicht vorstellen das die das Zeugnis sehen wollen oder liege ich da falsch? Weil ich meine das hat garnichts mit der Ausbildung zutun und mein Abschlusszeugnis musste ich ja bereits schon vorlegen, oder muss ich es doch vorzeigen? Danke

...zur Frage

Anschreiben: Eisenbahner/-in im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport

Hallo leute ich wollte euch fragen ob das anschreiben gut ist und wäre nett von euch meine fehler zu korregieren. Danke :)

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung: Lokführer und Transport

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit und der Deutschen Bahn AG habe ich erfahren, dass Sie im Raum Braunschweig Auszubildende für den Lehrberuf Eisenbahner, Fachrichtung Lokführer und Transport suchen.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule der Berufsbildende Schule in Helmstedt. Meine Schulausbildung werde ich im sommer mit einen Hauptschulabschluss abschließen. Während meiner Freizeit habe ich mich schon lange für den Bahnbetrieb interessiert. Seit mehreren Jahren betreibe ich regelmäßig und erfolgreich die sportart Fußball welche, ein hohes Maß an Disziplin, Ausdauer, Teamfähigkeit und Ehrgeiz erfordert. Ich erreichte mehrere Medaillenplätze. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Geduld und selbstständiges Arbeiten. Die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Studium nach einer Ausbildung?

Habe da mal eine frage. Ich mach gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker und möchte dannach unbedingt studieren. Zwar hat der Studiengang den ich anstrebe (Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugbau) nicht viel gemeinsam aber ich möchte wissen was ich da für Vorraussetzungen brauche. Habe nur die Mittlere Reife und dann eben eine Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker also KEIN Abitur. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?