Ausbildung oder Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Abitur 100%
Ausbildung 0%

13 Antworten

Aber ich will nicht mein Abitur nicht 3 Monate vorher abbrechen !

Das wäre sicher das dümmste, was du machen könntest, egal, was eine sinnbefreite Abstimmung ergibt. Würdest du dich der Mehrheit der Abstimmenden beugen? Ich nicht. Also lasse ich Abstimmungen sein.

Für eine Einstellung bei der Polizei gibt es auch spätere Termine, und wenn das erst 2019 wäre.

Vielen Dank, ich höre grundsätzlich auf mich selbst und meine Eltern :) meine Eltern sagen, ich soll definitiv die Schule weiter machen und ich will es ja auch.

1
Abitur

An deiner Stelle würde ich mein Abitur zu Ende machen. Was du hast, dass hast du. Wenn du nachher noch studieren willst kannst du das machen. Drei Monate sind nicht lange und du kannst dich ja für den ausbildungsbeginn ein Jahr später bewerben. Klar es ist dein Traumberuf, aber jeder muss damit rechnen dass ihm irgendwann der Beruf vielleicht nicht mehr gefällt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass dein zukünftiger Arbeitgeber dich im September 2019 einstellt. Frag ihn doch einfach mal. Fragen kostet nichts;) Und vom Bauchgefühl weißt du bestimmt schon was du machen willst 😊

Ich hab schon versucht es von März auf September zu verschieben, leider ist es nicht möglich. Ich danke dir für deine Antwort ! :)

0
@Nalajo123

Und wenn du dich bei einem anderen Arbeitgeber bewirbst der einen ausbildungsbeginn in September 2019 anbietet? Sofern es noch einen weiteren in deiner Region gibt ;)

0
@isa3103

Die Bundespolizei hat keinen vergleichbaren Arbeitgeber.

0
Abitur

Zieh das Abitur durch; sonst ist die bis dato investierte Zeit umsonst und das wäre schade. Außerdem ermöglicht Dir ein hochwertigerer Schulabschluss wesentlich bessere Perspektiven und ist später nur mit viel Mühe (und meist auch Geld) nachholbar.

Zum VG würde ich trotzdem gehen und dieses als Übung wahrnehmen. Gleichzeitig kannst Du versuchen, einen späteren Einstellungstermin zu vereinbaren - sofern möglich.

Ich hab schon versucht es von März auf September zu verschieben, leider ist es nicht möglich. Ich danke dir für deine Antwort ! :)

0

Würde gerne Abitur nachholen?

Also angenommen mich nimmt eine schule an dass ich mein Abitur nachholen kann, aber erst 2019, was kann ich dann so lange machen? Bin arbeitssuchend gemeldet und ich habe versucht zu arbeiten aber ich halte es nirgends länger als 1 Woche aus . Habe keine Ausbildung und bin 22.

...zur Frage

Diktat Bundespolizei 2018?

Hallo,

Weiß jemand von euch, welches Thema das Diktat bei dem Einstellungstest 2018 bei der Bundespolizei hat?

Was sind die schwierigen Wörter?

Auf was kann ich mich spezialisieren?

Hatte dieses Jahr schon jemand von euch den Einstellungstest für März 2019 oder September 2019?

...zur Frage

Ausbildung zum PKA bei der Bundeswehr?

Moin, ich suche auf diesem Weg Leute, die zur Zeit in einer Ausbildung zum/ zur PKA bei der Bundeswehr sind oder eine absolviert haben. Ich habe mich dort für den Sommer 2017 ebenfalls beworben und suche auf diesem Weg Tipps für den Einstellungstest/ das Vorstellungsgespräch und Erfahrungsberichte.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Bundespolizei Einstellung 2018?

Einstellungstest Bundespolizei 2018?

Hallo,

Hatte dieses Jahr schon jemand von euch den Einstellungstest für März 2019 oder September 2019, bei der Bundespolizei?

Wenn ja, könnt ihr mir euer Diktatthema nennen?

Dankeschön!

...zur Frage

Brauch ich für den Beruf Erzieher Abitur oder MSA?

Hallo,
ich mache 2019 mein MSA (Realschulabschluss) und möchte schon seit Jahren mit Kindern arbeiten. Deshalb ist der Beruf Erzieherin für mich optimal und ich habe auch schon ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Meine Sorge ist jetzt folgende:
Eine Freundin hat mir gesagt, dass ich Abitur brauche obwohl meine Chefin damals gesagt hat, dass ich meinen MSA machen muss und dann eine Ausbildung daraufhin folgen würde. Ich weiß jetzt nicht ob ich Abitur brauche oder nicht. Bitte um eine kurze Aufklärung!

mfg H4ndtasche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?