Ausbildung oder Abitur (zweiter Bildungsweg)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides hat seine Vorteile. Ich kann dir nur einen Tipp geben. Wenn du dich für die Ausbildung entscheidest, dann denk sehr gut darüber nach, was es für ein Beruf sein soll. Such dir niemals eine, wo du nur aufs Geld achtest. Du musst Freude am Beruf haben. Andernfalls wirst du nur deine Zeit weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir vor 2 Jahren genau die selbe Frage gestellt. Hab mich für eine Ausbildung als Bauzeichnerin entschieden. Ich hatte von Anfang an Spaß im Job, so langsam überlege ich aber ob es wirklich der richtige Weg war den ich gewählt habe. Durch die Ausbildung kann ich nämlich jetzt nur noch das Fachabi erreichen und kann damit nicht in allen Richtungen frei entscheiden was ich studieren möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stand letzes Jahr auch vor der Frage.  

Ich habe mich für das Abitur entschieden.  Und bereue es nicht.  Eine Ausbildung kannst du danach immernoch machen.  

Geld verdienen könntest du trotzdem, indem du irgendwo aushilfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde am besten eine Ausbildung

Habe ich auch gemacht und ich bereue nichts

Ist doch gut wenn du schon mal Geld verdienst, und du kannst ja immer noch Abitur machen und studieren gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MACHE EINE aUSBILDUNG:

Wenn Du in dem Fach deiner Ausbildung aufbauen willst, kannst Techn., Meister oder ein Studium beginnen.

Es fällt dir danach leichter, weil Du praktisches denken hast.

Ausserdem willst mit 22 J immer noch von Mama und Papa leben ?

Willst keine Familie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab eine Ausbildung, danach Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht. Was genau willst du denn wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Power187
22.01.2016, 09:03

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich das Abitur auf dem Weiterbildungskolleg abrrechen und eine Ausbildung machen soll. Ich habe auch erst gerade damit angefangen. Wahrscheinlich würde es meine Chancen erhöhen, wenn ich die zweite Option wählen würde. :D

0

Was möchtest Du wissen?