Ausbildung oder Abitur wiederholen?

2 Antworten

das jetzige  Gymnasium scheint offenbar etwas zu schwer für dich zu sein. Es ist wohl auch so bei anderen Gymnasien, weil Anforderungen heute sehr verallgemeinert für alle sehr ähnlich sibnd( Nur die Lehrer sind da  oder da besser oder weniger geeignet).und wenn du auch schon weißt, nicht studieren zu wollen, ist das Abi rrelativ gleichgültig.

Denk bitte aber nur immer über Sozialassist. hinaus, weil diese Qualifikation zunehmend unzureichend für heutige Anforderungen in der Kita ist.

D.h. besuche das Fachgymnasium für Pädaggik und nimm die Fahrzeit in Kauf. Das machen viele in Großstädten jeden Tag (2x) ! Du kannst dort lesenoder chillen während der Fahrt und du bist auf der richtigen "Lebensbahn". Viel Erfolg

Nimm die eine Stunde Fahrt in Kauf! Das ist kein Problem! Ich bin teilweise eineinhalb bis zwei Stunden unterwegs, je nach Verkehr! Man gewöhnt sich schnell daran

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wenn ich im Gymnasium sitzen bleibe, muss ich wenn ich auf real wechsele wiederholen?

Hallo Leute,

Ich stehe in der Gefahr sitzen zu bleiben (Gymnasium 8. Klasse) aber ich wechsel sowieso runter auf die Realschule. Muss ich, wenn ich sitzen bleibe, auf der Realschule die klasse wiederholen? :-/

Bitte keine blöden unnützen antworten.

Danke schon mal im voraus.... Monali567

...zur Frage

Was bedeutet Mündigkeit im pädagogischen Sinne?

Ich suche überall eine verständliche Definition.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Bleibe ich sitzen, wenn ich vom Gymnasium auf die Realschule wechsle?

Ich werde auf ein Gymnasium sitzen bleiben und auf eine real Schule gehen müsste ich dann das Jahr auf der realschule wiederholen?

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

• Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?