Ausbildung oder Abitur? Was soll ich nur machen?

7 Antworten

Ich würde dir raten Abitur zu machen. Das hat nur Vorteile, wenn du schon so ein gutes Zeugnis hast, dann empfehle ich dir auch den nächsten Schritt zu gehen. Mit einem guten Abitur stehen dir alle Wege offen ( je anch Vermögen deiner Eltern, auch private Unis).

Also Ich habe vor 2 1/2 Jahren meine Ausbildung zum Zimmermann angefangen. Ich habe damals auf der Realschule meinen Realschulabschluss gemacht. Alles 4 bis auf sport und relli ne 3. Also so ziemlich den schlechtesten Realschulabschluss den man machen konnte. Ich muss nun jeden Tag um 5:30 aufstehen, und vor 17:30 bin ich nicht wieder zu Hause! Dafür verdiene ich im dritten Lehrjahr nun ca 900€ Netto. Ich wohne auch noch daheim bei Hotel Mama :D Mittlerweile ärgere ich mich das ich mich damals in der Schule nicht angestrengt habe. Mein jetziger Plan ist nach der Ausbildung einen Meister zu machen und damit Studieren zu gehen.

Wenn du so gute Noten hast und auf deine Eltern zählen kannst das du bei ihnen wohnen darfst. Verdammt nutzt das und mach Abi! Für eine Ausbildung ist dass schon fast viel zu Schade, da hätten auch 3en gereicht. Letztendlich musst du natürlich selber wissen was du machen möchtest. Aber eine Ausbildung kannst du nachher auch noch machen. Und mit solchen Zensuren keinen Studium Platzt zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. Solange deine Sozialkompetenz nicht komplett unter der Gürtellinie ist ^_^

Schreib mir mal, für was du dich entschieden hast wenn es so weit ist, würde mich Interessieren =)

Hallo,