Ausbildung oder Abi Meinung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst für dich entscheiden, in welcher Branche und welchem Job du langfristig tätig sein möchtest. Wenn du dir die Zukunft mit der Ausbildung vorstellen kannst dann ist der rest doch egal :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Ausbildung. Schule geht danach immer noch und falls es nicht klappt hast du was in der Hinterhand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv die Ausbildung machen. Dein Arbeitgeber ist sehr gut und studieren kannst du ja danach noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frau123 09.06.2016, 14:19

Bzw dein Abi machen ^^

1

Kommt drauf an, was man später machen möchte und ob es notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Ausbildung machen! Eine gute Ausbildung kann mehr wert sein als ein Abi. Zur Not kannst du es hinterher immer noch machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mega gut!!! Danach kannst du immer noch dein Abi machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aramis2907 09.06.2016, 14:19

Bei jedem anderen durchschnittlichen Ausbildungsberuf würde ich sagen, lieber erst Abi - aber bei dem Arbeitgeber und einer Ausbildung wie dieser, solltest Du die Ausbildung definitiv wahrnehmen.
Abi kann man dann noch im Nachgang, Abendschule oder sonswie nachholen.

0

Abi machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aramis2907 09.06.2016, 14:21

Eine solche Chance bekommt er vermutlich kein zweites Mal - bescheidener Ratschlag...

0
hoermirzu 09.06.2016, 18:16
@aramis2907

Selbst mit abgeschlossenem Studium versuchen Arbeitgeber immer, Dich zu drücken; nicht einmal Abi, was solls?

Jetzt ist Lufthansa nicht unbedingt ein Knauser-, Drückerverein, Menschen mit solider Grundausbildung werden aber auch dort extra honoriert.

0

Was möchtest Du wissen?