Ausbildung nur in Köln?

1 Antwort

Natürlich gibt es viele Ausbildungen, die es nur in Köln gibt, z.B. eine Ausbildung beim WDR gibt es nur in Köln. Irgendwas ganz seltenes studieren an der Uni oder im Bereich Medien ? Meinst du sowas ? Es ist mir nicht klar, worauf du raus willst.

Lohnt es sich mit einem Realschulabschluss (2.5) in Ausbildungen wie der Polizei, Zoll und alles wo die Voraussetzung bei der mittleren Reife liegt?

Kriege zu oft von meinen Eltern gesagt das es nicht leicht ist mit nur einem Realschulabschluss eine Ausbildung zu kriegen usw

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld bei Fernstudium trotz soz.pflichtiger Arbeitsstelle?

Ich bin 23 Jahre alt. Also theoretisch noch 2 Jahre Anspruch auf Kindergeld, sofern ich eine schulische Ausbildung mache.

Ich habe einen Arbeitsplatz in Vollzeit und habe ein Bruttoeinkommen von etwa 1500€.

Wenn ich mich bei einem Fernstudium anmelde um meinen mittleren Reife-Abschluss nachzuholen, habe ich dann Anspruch auf Kindergeld?

...zur Frage

Ausbildung bei der Bundeswehr mit einer schlechten mittleren Reife?

Hallo Ich würde gerne eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen und dann (oder parallel) SaZ machen/sein.

Nun da ich nicht weiß was die Bundeswehr so für Ausbildungen anbietet (für Leute mit einer schlechten mittleren Reife ) würde ich mich hier über antworten freuen. Ich werde mich bald auch eventuell mit einem Karriereberater treffen Würde gerne Ausbildungsberufe wo ich eine Chance habe hören :)

...zur Frage

Perspektiven mit mittlerer Reife heutzutage

Hallo allerseits, damals konnte man ja selbst mit einem Hauptschulabschluss (nicht abwertend gemeint) sehr gute Berufe erlernen, heutzutage leider nicht mehr. Glaubt ihr, dass man mit einer sehr guten mittleren Reife (ca. 1,3) heutzutage sehr gute Ausbildungen bekommt oder nur noch mit (Fach-)Abitur. Bis jetzt habe ich immer unstimmige Meinungen gehört. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

schule abgeschlossen. wie schreibt man das in der bewerbung?

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstufe 10 der Wirtschaftsschule in ** und werde dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife abschließen.

Weis jemand wie ich das umschreiben kann, da ich jetz mit der schule fertig bin?

Oder ist das so in Ordnung?: 

Ich habe meine schulische Laufbahn dieses Jahr mit der Mittleren Reife an der Wirtschaftsschule (Ort) abgeschlossen.

...zur Frage

Anästhesietechnische/r Assistent/in?

heii ihr Lieben, ich wollte nach meiner Mittleren Reife eine Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin beginnen. Ich bin dann aber leider erst 15 1/2 also noch zu jung. Wie überbrücke ich dass. Und verübt von euch vielleicht einer diesej Beruf, und kann mir etwas darüber erzählen und wie euer Weg dorthin war? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?