Ausbildung/ Noten /rauswerfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So schnell passiert das nicht.

Der Betrieb hat ja Geld investiert, um den Ausbildungsvertrag zu schließen. Man wird auf jeden Fall die Probezeit einhalten und sehen, ob du für den Beruf geeignet bist.

Die wenigsten Chefs interessieren sich wirklich für Schulnoten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr schon einen Vertrag abgeschlossen habt, müßte dort eigentlich stehen ob er dich deshalb rauswerfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celi11111
11.07.2017, 12:33

Da steht einfach nur das er mich während der Probezeit grundlos rauswerfen kann. ist das Risiko aber hoch das er mich wegen meinen noten rauswirft?

0

Das kann passieren wenn die Noten nicht stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
11.07.2017, 12:37

Mit den (bisherigen) Noten, hat das eher weniger zu tun.

Wer pünktlich zur Arbeit erscheint, und nicht komplett doof ist, wird nicht ohne weiteres gleich wieder entlassen.

0

lese mal deine rechte und pflichten im lehrvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?