Ausbildung nochmal machen? Wie formuliere ich das im Bewerbungsanschreiben?

1 Antwort

Ich denke du formulierst die Bewerbung genau so wie du hier rüber kommst. Ehrlich und deutlich daß du die Ausbildung unbedingt wiederholen möchtest.
Viele Schulen bieten auch Info Gespräche vorab an oder du findest sie auf Job Messen usw... Vielleicht kannst du dich einfach in einer Krankenpflegeschule schlau Fragen und so schonmal vorab deine Geschichte erzählen. Bei uns sind die Dozenten auch dankbar für Empfehlungen von zb Praktikanten. So schreiben wir den Dozenten eine Mail wenn uns jemand besonders gut gefallen hat und wir wissen das der oder diejenige sich bewerben möchte.

Nach Kranschenschwester ausbildung automatisch Fachhochschulreife?

Hallo, Bin in einer Woche mit meiner Ausbildung als Krankenschwester fertig, habe bei den examinierten Krankenschwestern gesehen, das auf dem examen steht das dieser Abschluss gleichwertig mit der Fachhochschulreife ist (siehe Bild). Meine Frage ist ob das sein kann, nur weil das da steht hat man keine Fachhochschulreife. Kann es sein das jede Hochschule selber entscheiden kann ob die das anerkennt?

...zur Frage

Altenpflege Ausbildung nachholen?

Ich habe eine Ausbildung zum Altenpfleger gemacht bzw habe ich das Examen um paar Punkte verhauen. Da ich private Probleme hatte, habe ich abgebrochen.

Nun nach knapp einem Jahr, möchte ich wieder in die Pflege einsteigen. Ist das nach einem Jahr Pause möglich?

...zur Frage

Mein einkommen als Erzieherin?

Hey leute ich hab einige frage , und zwar geht es darum das ich später erzieherin sein möchte weil mir der beruf mit kinderm spass macht und weil meine qousine momentan 2.200€ netto verdient (da es für eine frau sehr viel geld ist für wenige arbeitsstunden)und sie ist jetzt verheiratet davor hatte sie 1.900€ verdient.Und meine frage ist was ich nach der schule jetzt machen soll? Ich werde sehr wahrscheinlich einen gymnasiellen abschluss zeugniss haben (bin 9 klasse) und möchte wissen ob man vorteile hat wenn man abi hat ( im bezug aud das einkommen) ich möchte später auch so viel verdienen und will wissen welchen weg ich gehen soll und wo ich anfangen soll . Verdiene ich mehr wenn ich noch länger Ausbildung mache? Und kann ich mich darauf verlassen das ich auch so viel verdiene?

...zur Frage

Welchen Schnitt sollte man bei der mittleren Reifen mindestens erreichen?

Hallo, ich bin gerade in der 10 Klasse Realschule und mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich stehe momentan in Mathe und Englisch auf 4.

Die 4ren zählen in der Gesamtnote 50% und die Prüfung zählt auch 50%. Sonst sind die Noten ganz in Ordnung.

Der Witz ist, ich war immer 1er Schüler und habe mir aber so viel Druck gemacht dieses Jahr, dass ich abgerutscht bin.

Welchen Schnitt sollte ich mindestens im Abschluss haben, um weiterzukommen. Ich will eigentlich aufs Gymnasium aber wenn das nicht klappt würde ich auch gerne eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger machen. Ist mein Traumberuf

Aber meine Mutter arbeitet auch als Krankenschwester und sie sagt die stellen zur Zeit fast nur Abiturienten ein.

Ich hab Angst meine Zukunft verbaut zu haben.....

...zur Frage

Ausbildung (Krankenschwester) läuft nicht gut?

Hallo. Ich (19) mache zur Zeit eine Ausbildung zur Krankenschwester und in 2 Wochen habe ich meine erste praktische Probezeitprüfung. Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Praxisanleitung und die meinte, dass ich von der Station aus momentan auf Note 5 stehen würde, was für mich n riesen Schock war. Sie sagte, ich müsste mehr reden, mehr fragen... ich bin halt eher die ruhigere person. Hat jemand tipps wie ich mich in den letzten Wochen auf dieser Station bessern kann? Schulisch stehe ich durchschnittlich 4 und praktisch (pflege des Patienten 3-4).

...zur Frage

Wie alt muss ich als Krankenschwester sein um in einer Psychiatrie in der Pflege meine Ausbildung zu machen?

Wie alt muss ich als Krankenschwester sein um in einer Psychiatrie in der Pflege meine Ausbildung zu machen ? Muss ich 18 sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?