Ausbildung nicht bestanden ,aber trotzdem Abi?

Was machst du denn für eine Ausbildung?

elektroniker für energie und gebäudetechnik

2 Antworten

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat oder ob man sich als Ungelernter künftig bewirbt. Das gilt auch dann, wenn man in dem Beruf nicht weiterarbeiten möchte.

Wenn man die Erkenntnis im ersten Lehrjahr hat und kündigt, ist das ok, aber kurz vor Schluss abzubrechen, kann ich nicht empfehlen, zumal Du auch noch nicht wissen kannst, ob Deine weitere schulische Entwicklung reibungslos läuft.

Ich breche ja nicht ab. Aber ich möchte dann nicht 6 Monate diesen Beruf machen, nur damit ich meine zweite Chance bekomme.

Für die schulische Laufbahn kommt es auf deine schulischen Leistung an.

Ich würde dir aber dringend dazu raten, die Ausbildung mit Verlängerung erfolgreich zu beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Weswegen. Ich möchte nach meiner Ausbildung diesen Beruf nicht weitermachen

@Wadimell

das kann ich gut nachvollziehen. generell ist aber eine abgeschlossene Ausbildung in vielen Teilen vorteilhaft.

@Rheinflip

Ich verstehe das schon. Ich überlege es mir. Aber wer weiss vielleicht schaff ich zum ersten Mal

@Wadimell

ich drücke dir die Daumen. Hol dir alle Hilfe die Du brauchst