Ausbildung nicht bekommen was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch ist es ja nicht zu spät für eine Ausbildung dieses Jahr. Wenn dein Zeugnis soweit ok ist, muss es ja irgendwelche anderen Gründe haben, wenn du nie eingeladen wirst. Lass deine Bewerbung mal von jemandem durchsehen, der davon Ahnung hat. Vielleicht stimmt damit etwas nicht.

Ansonsten würde ich eher empehlen noch weiter zur Schule zu gehen, als einen Job anzufangen der dir nicht gefällt. Wenn du einen höheren Bildungsabschluss hast (und auch etwas älter bist) hast du vielleicht bessere Chancen auf die gewünschte Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shomo
11.02.2016, 13:21

Das ist es ja die Bewerbung ist sehr gut meine Noten sind höher als die Erwartungen und menschlich bin ich meiner Meinung nach sehr nett und alles :/ deshalb verstehe ich es nicht von allen Firmen bei den ich war hat mich nur die aller beste eingeladen und die schlechteren nicht :/

0

Initiativbewerbungen werden geschätzt, es muss aber auch zufälliger Weise eine Stelle frei sein. Frage vor der Bewerbung telefonisch nach ob der gesuchte Ausbildungsplatz angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welche Berufe hast Du Dich beworben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19BVB09
10.02.2016, 16:30

& in welcher Stadt? :)

0

Was möchtest Du wissen?