Ausbildung nach der 9 Klasse?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Je nachdem auch, was du für einen Notendurchschnitt hast. Da lohnt es sich, mal deinen Lehrer zu fragen. Manchmal muss man da eine Prüfung machen jedoch nicht immer.

Nach dem Hauptschulabschluss stehen dir zwar nicht alle Türen offen, aber auf jeden Fall viele. Ich habe viele Freunde die nach ihrém HA- Abschluss eine Ausbildung begonnen haben, und jetzt ihr eigenes Geld verdienen. Also: informier dich mal bei deinem Lehrer  der wird dir das sicher beantworten können ;) Alles Gute für die Zukunft Deine Zukunkft!:)

Nach erfolgreichem Abschluss der 9. klasse hast du einen Hauptschulabschluss, das stimmt - aber wohlgemerkt KEINEN Quali ohne extra Prüfung. Und nur mit Hauptschulabschluss wird es schwierig was zu finden

du hast den Hauptschulabschluss nicht automatisch nach der 9., dazu musst du noch eine Prüfung machen.

Realschule abbrechen (Habe bereits den Hauptschulabschluss)

Hey, ich habe meinen Hauptschulabschluss mit den Abschlussnoten 1, 1 und 1 geschafft. Ich bin nun in der Realschule und wollte fragen, ob ich sie abbrechen kann.

...zur Frage

Ausbildung oder 10 Klasse wiederholen?

Hallo ich bin in der 10 Klasse der Realschule und habe einen Notendurchschnitt von 3,4 (Deutsch: 5 Mathe : 4 und Englisch : 4) und frage ob ich eine Ausbildung machen soll oder die 10 Klasse der Realschule wiederholen sollte ?

...zur Frage

Kann ich kurz vor Schulbeginn die Schule abbrechen?

Hallo, morgen ist mein erster Schultag (würde jetzt in die 10te Klasse,Realschule kommen) Ich habe in den Ferien ein Praktikum bei meinem Vater gemacht und will jetzt die Schule abbrechen und dort meine Ausbildung machen. Meine beiden Eltern sind auch damit einverstanden und würden morgen mit mir in die Schule mich abmelden gehen. Aber geht das einfach so das ich mich gleich am ersten Schultag abmelde und kriege ich dann noch meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Abgangszeugnis 9. Klasse Realschule dem einfachen Hauptschulabschluss glecihgesetzt?

Hallo, ich habe die 9. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg nach abschluss verlassen. Ist das Abgangszeugnis dem einfachen Hauptschulabschluss gleichzusetzen?

...zur Frage

Realschule während der 10.klasse abbrechen Ausbildung Erzieherin?

Hallo ich bin auf einer realschule in nrw und besuche die 10. Klasse zweites Halbjahr. Ich habe mich mit dem 1.Halbjahres Zeugnis schon an einer BerufsSchule angemeldet da ich Erzieherin werden möchte.dort wurde ich auch erfolgreich angenommen und werde somit bald mit der Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnen. Da ich aber die neunte klasse schon geschafft hab,hätte ich doch auch eigentlich einen Hauptschul Abschluss wenn ich die schule jetzt abbrechen würde oder? Und auch damit kann ich soweit ich weiß die Ausbildung als KinderPfleger machen. Habe auch mal gehört dass man,wenn man die Ausbildung nach zwei Jahren bestanden hat automatisch den real Abschluss hat? Könnte ich also das 10.schulJahr jetzt abbrechen? Denn einen schulplatz für die Ausbildung habe ich ja eh schon?Danke und LG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?