Ausbildung: Muss ich zur Berufsschule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Betrieb entscheidet das und als minderjährige Person hast du bei einer Ausbildung ohnehin Berufsschulpflicht (und auch danach schickt dich der Betrieb weiter dahin, mach dir mal nix vor ;) )

Das entscheidet auch nicht der Betrieb. Das Berufsschulwissen ist Grundlage für die Ausbildung.

1
@wotan0000

Falsch. Ab 18 kann der Betrieb sagen dass der Azubi nicht in die Berufsschule muss (und er sich das Zeug für Zwischen und Endprüfung selbst privat aneignet) Bitte hier richtig informieren ;) Realististsch gesehen macht das natürlich kein Betrieb, aber es ist möglich.

1

Du musst zur Berufsschule, sonst fehlen dir auch wichtige Fakten. Warum willst du denn nicht dahin?

Klar muss ein Azubi auch zur Berufsschule.

nein es gibt eine Berufschulpflicht. Wenn du nicht hin gehst ist das ein Kündigungsgrund

Welchen Beruf lernst Du denn? ..oder willst Du lernen?

Steht noch nicht fest ;)

0

Was möchtest Du wissen?