Ausbildung mittlerer Dienst im Finanzamt

2 Antworten

Schwer zu sagen. Es kommt drauf an, an welche Stelle du auf der Warteliste stehst. Du soltest dich aber nicht darauf verlassen, das jemand absagt und du nachrücken kannst. Ich stand damals auch auf einer Warteliste und bin deshalb auch weiter zu Tests und Bewerbungsgesprächen gegangen. Am Ende hat es allerdings noch geklappt, und ich bin nachgerutscht :)

Das wird Dir keiner definitiv beantworten können. Du solltest Dich auf jeden Fall um eine andere Stelle bemühen, sonst stehst Du ohne was da, wenn es beim Finanzamt nichts wird.

Stehen 20 auf der Warteliste und nur 5 springen ab, dann rückst Du nicht nach, wenn Du auf Platz 15 stehst.

Hat jemand ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt gehabt bzgl Ausbildung?

Finanzamt, Vorstellungsgespräch

...zur Frage

Ausbildung beim Finanzamt mittlerer Dienst?

Hallo,

habe vor mich beim Finanzamt zu bewerben. Mir wurde gesagt das anhand der Noten im vorfeld gefiltert, ob man eine Runde weiter kommt. Wisst ihr den Notendurschnitt, bitte nur antworten wenn man es auch weiß :-)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt - mittlerer Dienst

Hallo,

ich habe wohl den Einstellungstest für eine Ausbildung zum Finanzwirt (mittlerer Dienst) bestanden. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und würde gerne wissen wie die Chancen so aussehen.....

Insgesamt gab es 10 oder 12 Bewerber. Wieviele Bewerber haben den Test dann "bestanden" , bzw. wurden auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Gibt es da einen gewissen Richtwert?

Ausgeschrieben sind 2 Plätze....

2, Frage: Wenn ich beim Vorstellungsgespräch richtig sympathisch bin, super Antworten habe und auch sonst eine super Haltung habe - wäre mir der Platz dann so gut wie "sicher" ? Oder beziehen sie sich dann nochmal auf das Ergebnis des Einstellungstests?

Kennt sich jemand damit in etwa aus?

Dankesehr im Voraus!

Grüße,

Apfel

...zur Frage

Aufstieg im Finanzamt

Hallo,

wie ihr aus meinen vorherigen Fragen entnehmen könnt, fange ich Sommer nächsten Jahres (2013) eine Ausbildung im Finanzamt an (mittlerer Dienst) . Es ist zwar noch lange nicht soweit aber ich hatte konkrete Fragen zum Thema Aufstieg, denn ich denke (ohne, dass dies arrogant klingt) , dass ich weit mehr Potenzial habe und es einfach zu Schade wäre, es beim mittleren Dienst zu belassen (ohne den mittleren Dienst ins schlechte Licht zu ziehen!) . Zu meinen Fragen:

1.Was haltet ihr vom internen Aufstieg? Hat man da Einfluss drauf ? (Leistungen) 2. Welche Zugangsvoraussetzungen sind für den gehobenen Dienst erforderlich? 3. Welche für den höheren Dienst?

...zur Frage

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch im Finanzamt (mittlerer Dienst). Was könnte denn außer den Standartfragen noch drankommen?

...zur Frage

Wieviel bekomme ich von Finanzamt?

Hallo leute, habe heute endlich von Finanzamt schreiben bekommen (Steuererklärung), leider steht da nicht genau wieviel ich bekommen werde, wird noch bearbeitet.

Kennt sich hier einer aus? wieviel würde ich ungefähr von Finanzamt bekommen? Habe Steuerklasse 1, fahre täglich 84km zur Arbeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?