Ausbildung mitten im Monat abbrechen. Wie sieht's mit Gehalt aus? Job Azubi Studium etc

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Probezeit geht die Kündigung ohne Frist. Dann wird die geleistete Arbeit genau ausgezahlt.

Genau so ist es. Debeka braucht nicht um einen Aufhebungsvertrag zu bitten sondern kann waehrend der Probezeit das Ausbildungsverhaeltnis ganz einfach fristlos kuendigen (schriftlich!).

Vorsichtshalber sollte man aber darauf hinweisen, dass dies nur bei Berufsausbildungsverhaeltnissen geht und nicht auch bei Arbeitsverhaeltnissen.

0

normal müsste das anteilig laufen, die person hat die zeit gearbeitet und kann ohne gründe zu nennen den vertrag kündigen. das geld für die gearbeitete zeit steht der person zu, wenn auch nicht für den ganzen monat.

lg steffen

ausbildungsbetrieb wechseln im Handwerk

Hallo Leute ich bin 17 und arbeite in einem Handwerksbetrieb der Geselle, der für mich zuständig isthat vor einem halben jahr aufgehört und nun arbeite ich mit arbeitskollegen zusammen mit denen ich nicht klar komme und wir sind 5 arbeiter in unserem betrieb .ich arbeite mindestens 10 stunden am tag für 420 euro ich werde in ein paar tagen 18 und will meinen ausbildungsbetrieb wechseln und meine ausbildung weiterführen da dieser mir sehr spass macht : Elektroniker.

also meine frage ist wie soll ich anfangen ? an wen kann ich mich wenden? .Gut währe wenn mein ausbildungsbetrieb bis zur zusage nichts mitbekomt weil wenn es nicht klappt ich ja noch eine ausbildung haben will.

...zur Frage

Ausbildung abbrechen im ersten Monat? Wann kündigen? Gehalt Bezahlung Verdienst Azubi Strategie

Angenommen, eine Person beginnt zum 1. August seine Ausbildung. Am 15. August erfährt sie, dass sie auch ein Studium beginnen kann. Nun will sie die Ausbildung abbrechen.

Wenn Sie zum Beispiel am 17. August die Ausbildung abbricht, bekommt sie dann 17 Tage ausbezahlt von den 31 des Monats oder werden nur wirklich geleistete Tage angerechnet, zum Beispiel 13 von 20 Arbeitstagen oder so? Also nur die Wochentage dann oder jeder Tag? Branche: Finanzdienstleistung

Oder einfach anders gefragt: ist es strategisch günstiger, an einem Montag abzubrechen, da man dann noch das Wochenende mit bezahlt bekommt, als wenn man schon am Freitag davor abbricht? Oder ändert das nichts?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

...zur Frage

Ausbildung abbrechen , aber MInustage?

Ich möchte meine Ausbildung abbrechen jedoch habe ich mehr Uralubstage verbraucht als ich habe , wie wird das nun geregelt wenn ich Kündige/Abbreche

...zur Frage

Halloo, Vorschläge, Tipps oder Korrektur? Mein Anschreiben für eine Ausbildung....zum Lokführer

Sehr geehrte Frau xxxx,

hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Qualifizierung zum Lokführer bewerben. Ich bin gelernter Betriebselektroniker, habe ich jedoch in meinem Beruf praktisch nicht gearbeitet. Meine Ausbildung habe ich aufgrund von guten Leistungen um ein halbes Jahr verkürzt.

Zurzeit bin ich Lehramtsstudent für Elektrotechnik an der Universität in xxxxx. Jedoch sehe ich dass ich das Studium mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen werde. Ich würde bei einer Zusage mein Studium sofort abbrechen.

Das Navigieren von Fahrzeugen jeglicher Art hat mich schon immer fasziniert, mein Traumberuf zur Jugendzeit war der Pilot. An Eine Lokführerausbildung hatte ich noch nie gedacht, warum ist mir auch unklar. Ich kann ihnen versichern dass für mich diese Ausbildung nicht irgendeine Alternative darstellt, sondern zurzeit mein absoluter Favorit ist.

Ich bin der Überzeugung dass man seine Arbeit mit großem Interesse und Pflichtbewusstsein ausführen sollte, damit man gut ist und seine Ziele erreicht. Diese Eigenschaften sowie eine starke Motivation bringe ich für die Ausbildung mit.

Ich besitze eine hohe Affinität zur Technik im Allgemeinen und denke dass es für die Ausbildung sowie für die eigentliche Tätigkeit von großem Vorteil ist.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

ausbildung abbrechen und wo anders unterschreiben?

Und zwar bin ich grad in einer ausbildung will sie aber abbrechen und wo anders hingehen meine frage ist kann ich wo anders unterschreiben für eine ausbildung obwohl ich grad in einer bin? Das ich erst dann kündige nachdem ich eine andere stelle gefunden habe.

...zur Frage

Ich bekomme nur Absagen (Ausbildung)?

Ich bin ein wenig verzweifelt. Jetzt haben wir schon Mai und ich noch nicht eine Zusage von irgendeinem Ausbildungsbetrieb.

Ich bewerbe mich als Bürokauffrau ud ich finde meine Bewerbung auch nicht schlecht, ich denke man kann sehr gut entnehmen, dass ich den Beruf wirklich will, aber trotzdem habe ich noch nicht einezusage bekommen.

Bisher habe ich 20 Absagen und ich dermaßen enttäuscht davon, dass ich immer wieder denke, dass ich vielleicht einfach nur zu inkompeteng genug für eine Ausbildung bin.

Könnt ihr mir helfen damit umzugehen oder Tips geben, was ich ändern könnte?

Ich schreibe sobald eine neue Anzeige online ist eine Bewerbung dazu. Manchmal geht sie sogar einen Tag später weg, ich lasse keine Gelegenheit aus mich irgendwo zu bewerben und in jeder Bewerbung habe ich um die 3 Zeilen, die sich mit dem Unternehmen befassen.

Ich habe jetzt mal die Einleitung geändert, aber ich weis auch icht mehr weiter ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?