Ausbildung mitten im Jahr anfangen?

2 Antworten

ja, natürlich geht das wenn du fleissig bist und den stoff nachholen kannst.

Voller Lohn in der Ausbildung?

hei Leute,

ich habe ein halbes Jahr eine Ausbildung gemacht und die dann abgebrochen, dann habe ich 1 Jahr und 2 oder 3 Monate eine andere Ausbildung gemacht, im Moment mache ich eine Übergangs-arbeit aber ich denke ich will bei der selben Firma und die selbe Arbeit eine Ausbildung anfangen da man dann mehr Vorteile hat. Jetzt ist meine Frage, weis einer von euch ob ich in der Ausbildung einen normalen Lohn bekommen könnte, da ich schon längere zeit gearbeitet habe und auch in diesem Beruf dann schon Erfahrungen habe?

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung in der Bäckerei?

Lohnt es sich eine Ausbildung in der Bäckerei als Verkäufer zu machen? Kann man nach der Ausbildung in anderen Filiallen wie z.B. Deichmann etc. als Verkäufer arbeiten? Kann man danach 1 Jahr dazuhängen und woanders eine 1 jährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen(z.B. Aldi) machen?

...zur Frage

Ausbildung als Verkäuferin Bäckerei ?

Ich möchte gerne ab nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen :). Ich würde gerne in eine Bäckerei gehen . In einer Bäckerei kann man allerdings meines Wissens nach nur eine Ausbildung zur bäckereifachverkäuferin machen .. Das kommt für mich eigentlich nicht in frage da die passende Berufsschule 100 km weit weg ist und da es eine 3 jährige Ausbildung ist . Ich würde gerne eine Ausbildung zur Verkäuferin machen die 2 Jahre dauert ... Aber der Einzelhandel ist nichts für mich .. Da ich in beiden Bereichen schon ein Praktikum gemacht habe .. meine Frage ist ob es auch möglich ist eine Ausbildung zur Verkäuferin in einer Bäckerei zu machen ?:) oder andere Möglichkeiten ...Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?