Ausbildung mit Fachhochschulreife als Vorraussetzung?

1 Antwort

"Wisst ihr vielleicht Ausbildungen, bei denen die Fachhochschulreife als Voraussetzung gilt?"

Das gibt es nicht ;) Bei jeder (normalen, nicht dualen) Ausbildung geht die Voraussetzung maximal bis zur Mittleren Reife/Realschulabschluss

Fachhochschulreife gut oder schlecht?

Ist die Fachhochschulreife gut für eine duale Ausbildung oder ein Studium also ist dieser Abschluss in der Zeit noch gut

...zur Frage

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife?

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife und würdet ihr nach dem Meister Maschinenbau studieren? Oder doch irgendwie nebenbei der Ausbildung zum Industriemechaniker die Fachhochschulreife machen? Danke voraus

...zur Frage

fachabitur ohne praktikum im anschluss ein duales studium?

ich habe meine fachhochschulreife erreicht, habe aber noch kein praktikum absolviert. Ich kann also noch nicht studieren sondern nur Ausbildung machen.

Meine frage lautet: kann ich eine duale Ausbildung anfangen? also ausbildung und studium zusammen.

...zur Frage

Bewerbertag für Duales Studium während der Ausbildung?

Ich habe mich diesen Sommer bei zahlreichen Unternehmen für Duale Studiengänge beworben. Nun habe ich heute eine Einladung zu einem Bewerbertag von 8-16 Uhr erhalten. Dieser findet allerdings mitten unter der Woche im September statt.

Nun ist meine Frage, da ich momentan eine Berufsausbildung absolviere. Muss mir der Arbeitgeber diesen Tag freistellen oder muss ich mir einen Urlaubstag nehmen?

Danke

...zur Frage

Wie den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen?

Hi Leute, Habe vor eine einjährige Berufsfachschule in Niedersachsen zu besuchen , also mein Fachabi und meine Ausbildung gleichzeitig zu machen. Nach meinem Fachabi hab ich vor zu studieren an einer Fachhochschule/Universität.

Hab erfahren, dass man anscheinend neben den schulischen Teil der Fachhochschulreife auch den praktischen Teil braucht um studieren zu können. Wollte jetzt wissen ob die Ausbildung in der 12 Klasse nach der 11 Klasse als praktischer Teil anerkannt wird?

Wenn nicht welche Alternativen gibt es?

Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung / duales Studium bei christlichen Institutionen machen?

Hallöchen, ich mache in 2 Jahren mein Abi und so langsam mache ich mir Gedanken was ich danach machen soll. Mein Wunsch wäre es, eine Ausbildung oder ein duales Studium in einer christlichen Institution zu machen wie z.B. Missionswerk-Werner Heukelbach, Missionswerk Bruderhand oder Open Doors,... Ich habe dort bei Stellenangeboten geschaut, aber dort werden haupstächlich solche gesucht, die bereits eine abgeschlossene Ausbildung/Studium haben. Gibt es andere christliche Institutionen wie diese, die Ausbildungen/ duale Studiengänge anbieten, bei denen man Geld verdient?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?