Ausbildung mit extrem schlechtem Abitur was ist möglich?

2 Antworten

Naja am besten wär's natürlich das Abi zu wiederholen. Es gibt solche ausbildungsfinder da kannst du einfach mal deine Fähigkeiten und Schulabschluss eingeben und dann werden dir da so Vorschläge gemacht. Du kannst natürlich auch versuche ne "bessere" Ausbildung zu finden wenn du sich einfach mal vorstellst. Wenn du so motiviert bist wie du sagst kann ich mir schon vorstellen das dich irgendwer nimmt.

Schwachsinn.

Dein Durchschnitt ist zwar nicht berauschend, aber trotzdem hast du doch ein Abitur: Damit kannst du zumindest nc-freie Studiengänge studieren.

Ansonsten solltest du dich einfach bewerben, auch ein schlechtes Abitur ist besser als ein anderer Abschuss oder womöglich gar keiner.

Die tun so fast schon so, als wärst du irgendein Sondi. 

Was möchtest Du wissen?