Ausbildung mit 25 Jahren anfangen, eure Erfahrungen BITTE

5 Antworten

im schnitt fingen die deutschen im jahr 2013 die ausbildung mit Mitte 20 an. also passt dsa doch :) sehe da kein problem. manche unternehmen wollen auch geanu solche leute haben mit ein wenig mehr lebenserfahrung und einer gewissen reife...

Für eine gute Ausbildung ist es nie zu spät. Habe die Erfahrung gemacht, dass "ältere" Auszubildende oftmals viel motiverter sind und die ganze Ausbildung viel ernster nehmen. Außerdem ist es in deinem Fall sicherlich ratsam erstmal gesundheitlich wieder ganz fit zu werder, damit du dich dann auch voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren kannst. Viel Glück dabei

Du bist kein alter Sack. Aber ich würde mich an Deiner Stelle mal genau informieren,
was diese beiden Berufe bedeuten und auch mal den Ausbildungsplan ansehen.
KFZ-Mechatroniker ist sehr schwer. Es gibt eine Unmenge zu lernen und es werden
sehr hohe Anforderungen gestellt. Wenn Du das mit Maler-und Lackierer schon nicht
geschafft hast, dann sehe ich für diesen Beruf erst recht schwarz für Dich.
Überlege also, wofür Du Dich entscheidest. Nimm lieber die kaufmännische Richtung.

Bei Maler und Lackierer ist das so eine Sache.

Ich hatte mein Lebenlang ADS mit LEICHTER H. Normal heisst das ja ADHS. Aber bei mir ist die Hyperaktivität Vergleichsweise so gering ausgeprägt das man es als Randbemerkung belassen kann. ABER, diese AD(H)S wurde bei mir leider erst dieses Jahr diagnostiziert. Jetzt kann ich mich mit Ritalin besser konzentrieren. Aber als Maler und Lackierer, ich war nicht in der Lage an der Wand mit einem Pinsel längerer Zeit an einer Stelle rumzumalen. Ich wurde dann richtig Kirre.

Ich habe einen Praktikum als KFZ-Mechatroniker gemacht. Obwohl ich nur Reifen gewechselt und Gewuchtet habe hat nmir dieser Beruf wirklich Spass gemacht und konnte auch einen tieferen Einblick bekomen.

Sollte ich mich trotzdem für den Büroberreich entscheiden?

0
@Silbertiger11

Du sollst schauen wie der Ausbildungsplan aussieht. Sollst gucken:
was wird verlangt von mir? Dieser Beruf des Mechatronikers ist nicht ohne.
Man muss sehr viel lernen, pfiffig sein und immer alle Augen aufhaben.
Ich habe auch schon gehört, dass einige diesen Anforderungen nicht
gewachsen sind.

0

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kfz Mechatroniker schwer?

Ist die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schwer? Und in der Berufsschule?

...zur Frage

unterschied kfz mechatroniker und kfz karosseriebau und fahrzeuglackierer?

verdienen kfz mechatroniker mehr wie kfz karosseriebauer und lackierer?? und ist die schule die selbe also gleichschwer. und wer hat mehr ahnung von autos? und mir kommts so vor als wäre kfz emchatroniker der haupt beruf und auch leichter ein job zu finden als der karosseriebauer und lackierer

...zur Frage

Kfz Mechatroniker ausbildung eine gute Entscheidung?

...zur Frage

Wenn ich meine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker fertig habe, kann ich mir dann eine Garage holen mit Hebebühne und mich selbstständig machen ohne meister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?