Ausbildung mit 24 noch Sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Ausbildung mit 24 Jahren ist auf jeden Fall noch nicht zu spät. Immerhin hast du noch etwa 40 Jahre Arbeitsleben vor dir. Ich würde dir empfehlen dich auf jeden Fall weiter im eine Ausbildung zu bemühen und wünsche dir dabei viel Erfolg! 

Also um Deine Frage erst mal ganz knapp zu beantworten: Ja, eine Ausbildung kannst Du auch mit 24 noch machen (es gibt genug Leute, die älter sind). Und Du solltest es auf jeden Fall tun!

Die nächste Sache ist, dass Du vielleicht kein Talent dafür hast, Auto zu fahren. Versuche etwas zu machen, was Dir einerseits selbst Freude bereitet (da gibt es sicher noch was anderes außer Auto fahren), und Dir auch in der Zukunft genug Geld einbringt. Wie wäre es z.B. mit einer Facharbeiterausbildung?

CNC-Dreher werden z.B. händeringend gesucht.

Auch das Baugewerbe ist eine relativ sichere Angelegenheit.

Oder Verwaltung. Oder, oder, oder. Es gibt bei der Arbeitsagentur die Möglichkeit, sich in dieser Frage beraten zu lassen. Auch kannst Du Dir dort Informationsmaterial besorgen.

Nochmal: Tu es. Du wirst es nicht bereuen.

Wenn du ein " Kämpfertyp " bist , dann überlege nicht lange und versuch's erneut ... Da du nicht bis an's Ende als Hilfsarbeiter laufen möchtest , solltest du es weiter versuchen , damit du einmal einen vernünftigen Berufsabschluß erreichst . Mehr als versuchen kannst du es nicht ... brauchst dir später dann aber mal keine Vorwürfe machen ( hätte ich doch ...) , sondern hast es immerhin versucht . Meine Meinung dazu ... denk' mal drüber nach . LG

Zum lernen ist man nie zu alt..

Mein ehemaliger kollege war über 40 und hat seine Ausbildung zum Laborant gemacht ..

Andere waren schon 50 hsben ihren meister, Techniker oder Betriebswirt gemacht..

Der älteste student war bereits schon um die 80 als er sich eingetragen har..

mit 24 noch ne ausbildung zu machen ist ganz normal und nicht spät. mach das auf jeden fall !!!!!!!

Überleg mal wie viele Berufsjahre du noch vor dir hast bis zur Rente. Das sind mehr Jahre als du auf der Welt bist. Warum sollte es da keinen Sinn machen eine Ausbildung zu machen, wenn du Lust hast auch noch zwei oder drei.

Was möchtest Du wissen?