Ausbildung mit 18 und Wohnung?

7 Antworten

Im Betrieb kannst Du nachfragen. Oder hänge mal eine Annonce mit Deiner Telefonnummer in einem Supermarkt aus.

Manche haben da so eine Pinnwand. Oder eben online immoscout24 z.b.

Du musst eine suchen. Es reicht ja vielleicht auch ein Zimmer in einer WG. Frag bei Deinem Betrieb nach, ob sie was wissen. Mach einen Aushang in Deinem Betrieb. Guck im Internet.

Am besten bei Immobilienscout oder eBay Kleinanzeigen. Je früher du anfängst zu Suchen um so besser ist die Auswahl. Ich empfehle dir erstmal nur ein kleines Zimmer zu mieten und von dort aus dir eine Wohnung zu suchen. Kannst ja schlecht wegen jeder Wohnung 600km reisen.

Weißt Du worauf du bei einer Besichtigung/suche beachten musst?

Der bescheißt uns doch. Vor 10 Tagen war er noch 16 angeblich.

1
@Dorrock

Ja OK... Schade um meine Mühe. Danke für den Hinweis

1

Du musst eine Wohnung suchen. Gibt genügend Online-Portale. Von ImmoScout bis hin zu Facebook-Gruppen.

Mit 18 erwartet man von dir schon ein gewisses Maß an Selbständigkeit.

frage deinen Ausbildungsbetrieb ob die dir bei der Wohnungsuche behilflich sein können

Was möchtest Du wissen?