Ausbildung Maler und Lackierer ohne Handwerkliches Geschick?

3 Antworten

versuchs doch einfach . ausbildung heisst ja das du eine  ausbildung  bekommst und noch garnix können musst.

ich fände es gut wenn du eine handwerkliche ausbildung machen willst

Ich habe mal Maurer gelernt! Grund war die hohe Ausbildungsvergütung und der Karriereberater von der Bundeswehr.

Einfach machen darum macht man ja die Ausbildung oder erst mal ein Praktikum. 

Bis auf mich ist noch kein Meister vom Himmel Gefallen. 

😂😂.  Ja aber kommt das nicht bisschen Blöd wenn ich dort ein Praktikum machen würde und noch nichtmal ne Bohrmaschine oder so bediene kann ?

0
@DerABCTyp

Ganz und gar nicht, dass bekommst du dann gezeigt die Leute wissen das ja das Praktikanten (sorry) nichts können und einfach mal reinschnuppern wollen. 

0

Was ist die Voraussetzung für Ausbildung als Maler und Lackierer

Ausbildung als Maler und Lackierer

...zur Frage

Meisterprüfung im Maler und Lackierer Bereich

Guten Tag .

Ich bin zur Zeit Selbständig und würde mein Meister im Maler und Lackierer Handwerk machen . Ein Kurs der 1 Jahr lang geht ist für mich finanziell leider nicht möglich ,da meine monatlichen fixkosten nicht änderbar sind .

Nun habe ich nach Recherchen eine Möglichkeit gefunden Teil 3 und4 nebenbei zu machen. Nun wäre noch teil 1 und 2 das ich machen müsste, dies geht nur über die Handwerkskammer oder liege ich da falsch ? ..

Hab ihr andere Vorschläge wie ich mein Meister machen kann ,,

Vielen dank

Mfg

...zur Frage

Maler und Lackierer Ausbildung bin ich zu schlecht :(?

Hey ich habe eine Ausbildung zum Maler und Lackierer angefangen da das mein Traumberuf ist. Doch mir kommt es so vor das ich zu schlecht bin und 2 linke Hände habe wen ich sehe wie gut die anderen sind :(. Mit der Theorie habe ich keine Probleme es liegt an der Praxis  ich möchte es aber soo gerne erlernen :/ meine Praxis Note ist 3.4. Glaubt ihr ich kann das alles lernen oder bin ich zu schlecht :( Danke im Vorraus euer Marco.

...zur Frage

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelft mir bitte bei meiner bewerbung :(

Hallo Leute ich habe seit letzten Jahres meine mittlere Reife erlangt und habe es leider verpatzt mich um eine Ausbildung zielstrebig zu kümmern jedoch habe ich nun einige Ausbildungsberufe für dieses Jahr endeckt die ich durchaus interssant für mich finde Smilie Zurzeit befinde ich mich in einen Langzeitpraktikum als Maler und Lackierer

habe Praktika als Maler und Lackierer und als Einzelhandelskaufmann absolviert....

Jedoch würde ich mich um einige Verbesserungsvorschläge von euch freuen

Habe ich irgendwas ausgelassen was unbedingt hinein sollte ? Was sollte ich noch verbessern bzw. umformulieren?

Würde gerne mit euch an den Formulierungen arbeiten:)

[b]Bewerbung als Auszubildender zum Baugeräteführer[/b]

Sehr verehrte Damen und Herren,

durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Baugeräteführer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin 18 Jahre alt und habe 2010 meine mittlere Reife an dem Schulzentrum Lehmhorsterstraße erlangt.

Zurzeit absolviere ich ein Praktikum in einem Maler und Lackiererbetrieb, wodurch ich lernte, dass mir der Umgang mit Maschinen sehr liegt und das ich ein großes Interesse für Handwerk und Technik besitz. Dies ist auch der Grund, weshalb ich bestärkt wurden bin, den Beruf des Baugeräteführers erlernen zu wollen.

Ich arbeite gerne im Team, aber auch das selbständige Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken. Körperliche Arbeit fällt mir, aus eigener Erfahrung, leicht und auch Routinearbeit vernachlässige ich nicht und erledige sie stets gewissenhaft und sorgfältig.

Sehr gerne würde ich meine Ausbildung in Ihren Unternehmen machen, da ich gerne in einer traditionsreichen Firma mit guten Zukunftsaussichten arbeiten würde.

Suchen sie einen engagierten, verantwortungsbewussten und kommunikationsstarken Auszubildenden? Dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Damit sie mich besser kennen lernen können, würde ich auch gerne vorab ein Praktikum bei ihnen machen!

Mit freundlichem Gruß

Anlage

...zur Frage

Abschiebung wegen Arbeitslosigkeit- Schnelle Hilfe benötigt!

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen oder kennt die Situation. Ausländerfeindliche Sprüche könnt ihr für euch behalten!:-) Mein Freund(18) wurde vor ein paar Wochen von seiner Ausbildung als Maler u. Lackierer gekündigt. Er hat jetzt Post bekommen, in der steht, dass er in die Türkei abgeschoben wird wenn er bis September keine Arbeit/Schule findet. Er will aber unbedingt hier bleiben, da er hier aufgewachsen ist und auch seine Familie hier lebt. Natürlich sucht er jetzt fieberhaft nach einer neuen Ausbildung, dass ist aber gar nicht so leicht da die meisten Stellen jetzt im Juli entweder schon vergeben, oder erst ab 2014 zu vergeben sind. Auch eine Aufnahme in einer Schule (werden es in 2jährigen Berufsfachschulen probieren) scheint fast unmöglich, da die Anmeldefrist natürlich längst vorbei ist. Jetzt hab ich gleich einige Fragen :D : -Würde auch ein FSJ oder ein Praktikum akzeptiert werden? -Dürfte er bleiben wenn er bspw. eine Ausbildung für 2014 sicher hätte? -Würde es Sinn machen direkt zu den Schulen zu gehen, und versuchen offen mit den Leuten zu reden, dass er unbedingt einen Schulplatz braucht da ihm sonst die Abschiebung droht? Über sonstige Tipps/Ideen würde ich mich natürlich auch sehr freuen:)

...zur Frage

handwerkliches geschick erlernen

hallo kann man eigentlich handwerkliches geschick erlernen

ich suche gerade eine ausbildung,aber ich bin nicht handwerklich begabt

kann man das erlernen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?