Ausbildung letztes Jahr nicht abgesagt - dieses Jahr Absage?

2 Antworten

Kann durchaus möglich sein. Die Schule hatte vermutlich sehr viel Arbeit damit und du hast zudem noch einen anderen die Möglichkeit genommen, aufgenommen zu werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nicht noch ein zweites mal, darauf einlassen würden.

Kommt auf die Mitbewerber an, ob du nochmal eine Chance bekommst.

Ausbildung ob Zusage/Absage?

Wenn zu einem Eignungstest etwa 30 Leute eingeladen sind und 4 genommen werden (das heisst letzendlich einen ausbildungsvertrag bekommen), wie viele werden in etwa zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

...zur Frage

steht man trotz Absage auf der Warteliste bei der gewünschten uni?

Also, ich habe mich für Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum beworben und eine Absage erhalten. Auf der Internet seite steht dass eine Zulassung nach 4 Wartesemestern möglich sei. Ist dies auch für mich der Fall? Also würde ich trotz der Absage nach den 4 Wartesemestern reinkommen?

...zur Frage

Kann man als minderjähriger 1 Jahr lang ein Nebenjob machen ohne das sich jemand beschwert?

Zur info ich bin 17 ( nächstes Jahr 18 ) und bin weder Schulpflichtig, da ich 9 Jahre in der Schule war und noch bin ich Berufsschulpflichtig, da ich 1 Jahr lang in einer Avj Klasse war und mein eigentliches Ziel ist es Realschule zu machen, aber meine Noten sind zu schlecht so das mich keine Schule annimmt ich bin aber auf der Warteliste einer Schule. Jetzt zur Frage kann ich 1 Jahr lang einen Nebenjob machen und dann in die Ausbildung gehen ? ( muss ich ja will ich aber nicht )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ausbildung GuK Zusage kurzfristig?

Liebe Community,

ist es möglich im September noch eine Zusage für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Start 01.10.2017 zu bekommen, wenn man bspw. bis Mitte August ein Praktikum zur Vorbereitung auf die Ausbildung macht -oder- wäre das einfach zu kurzfristig und damit dieses Jahr ausgeschlossen?

Danke im Voraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Bin auf der Warteliste für eine Ausbildung ist es möglich das ich auch einen Platz für nächstes Jahr bekommen kann, falls es dieses nicht mehr klappt?

Hallo,

ich hatte mich vor einiger Zeit als Sozialversicherungsfachangestellten bei der DRV beworben (Ausbildung). Nun nach einigen Tests und einem Vorstellungsgespräch bekam ich eine Antwort.

“Nach Abschluss des Auswahlverfahrens sind Sie für eine Ausbildung in unserem Hause geeignet. Dennoch ist es uns zur Zeit auf Grund der Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern leider nicht möglich, Ihnen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen.“

Ich wurde auf die Warteliste gesetzt, falls jemand Absagt.

Nun meine Frage.

Falls ich keine Stelle bekomme, ist es möglich das ich einen Platz für nächstes Jahr bekommen kann? Laut der Antwort wäre ich ja eigentlich geeignet..

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?