Ausbildung, Lehre in einem Fernstudium zum Dolmetscher, Übersetzer Deutsch / Russisch, und russ/deut

4 Antworten

Hallo, 4 Jahre später... Haben Sie inzwischen etwas gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach Fernstudium Dolmetscher/ Übersetzer Deutsch/ Russisch, Russisch/Deutsch. Danke

2

Hallo,

falls Sie noch nichts gefunden haben: Die Übersetzer- und Dolmetscherschule in Köln bietet seit November vergangenen Jahres einen Online-Kurs Übersetzer an, auch Russisch. Und die RussischSchule in Düsseldorf arbeitet scheinbar auch an der Möglichkeit eines Fernstudiums bzw. Blended Learning.

Hoffentlich nützt Ihnen das (noch) etwas? 

Mit freundlichen Grüßen,

Wastle

0

Also es gibt Fernkurse für Russisch auf verschiedenen Niveau-Stufen. Aber ein Fernstudium, dass speziell auf eine Tätigkeit als Übersetzer deutsch/russisch vorbereitet ist mir nicht bekannt.

Lernen Sie Russisch per Fernstudium Fernkurs:Informationen hierzu gibt es auf verschiedene Seiten Zbsp. http://www.bildungschance.info.ms/ oder versuchen Sie es im Selbststudium.Außerdem sollten Sie die erlente Sprache in einem Auslandsjahr weiterentwickeln. mfg Albrecht

russisch - deutsch übersetzen

Vy Horosho weiß jemand was das auf deutsch heißt?? Der Übersetzer übersetzt es nicht.

...zur Frage

Was muss ich machen? Dolmetscher

Hallo Leute mein grösster Traum ist es Dolmetscher zu werden. Aber was muss mann dafür Studieren? Diese Sprachen kann ich ohne Problem: Englisch, Schwedisch, Deutsch die kann ich ohne Felher, wisst ihr was ich Studieren muss um Dolmetscher zu werden? Wen das etwas zur sache tut ich bin Real Schüler! Danke im vorraus:)

...zur Frage

Welche Sprachen sind gefragt, wenn man als Dolmetscher arbeitet?

Hallo, da es schwer ist einen Arbeitslatz als Dolmetscher zu bekommen, wollte ich fragen, ob meine Sprachen die ich beheersche vorm Vorteil und gefragt sind.

Sprachen, die ich kann ; 

Russisch

Dänisch ( Wohne an der Grenze zu Deutschland und Dänemark)

Englisch

Deutsch

...zur Frage

EJP FernUni Hagen Anerkennung?

An der FernUni Hagen ist es mittlerweile möglich die EJP abzulegen.
Meine Frage an Euch, wird das ganze auch im späteren Beruf (Anwalt, etc.) von den Kanzleien anerkannt, oder hat man damit weniger Berufschancen?

...zur Frage

fernstudium maschinenbautechniker?

hallo, hab hier unterlagen für ein fernstudium für maschinenbautechniker liegen(SGD) hab noch zweifel da ich 11 jahre aus der schule bin und nur ein durchschnittlicher schüler war..arbeite seit 10 jahren als industriemechaniker. und arbeite täglich 10 stunden... zweifel auch an mathe ob ich das so vom lesen hinbekomme da ich ja echt schon 10 jahre nicht mehr gemacht hab. hat jemand erfahrung mit fernstudien?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin technich begabt und würde schon gern mehr...

gruß

...zur Frage

Ist deutsch schwerer zu lernen als Russisch?

Ist deutsch schwerer zu lernen als Russisch? das aus der Sicht aus z.B. eines Englisch sprechenden (Muttersprache)

MfG Dustin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?