Ausbildung Kündigung in der Probezeit?

11 Antworten

ich denke du solltest dringend mit deinem ausbilder sprechen. die entzündung muss ausgeheilt werden und mit händen und deren gesundheit spielt man nicht.

wenn du in die schule gehen kannst, ist die frage warum du den einen tag nicht zur arbeit gehen kannst? vielleicht gibt es dinge die du dort lernen und abarbeiten kannst ohne das du groß die hand dabei bewegst. frage deinen ausbilder ob es mgl. ist auf deine hand bis es ausgeheilt ist, rücksicht zu nehmen. mach ihm verständlich das du die ausbildung unbedingt willst und dass es eben unglücklich ist, dass du gerade jetzt am anfang solche probleme hast.

Ja, die darf in der Probezeit jederzeit und grundlos gekündigt werden.

Aus eigener Erfahrung wird das bei dir "wahrscheinlich" auch passieren.

Dann soll Dir der Arzt eine Salbe und eine Orthese verschreiben , dann kannst Du dafür sorgen, dass es Dir besser geht. Dann kannst Du auch arbeiten gehen. Es gibt genügend Leute, die auch so etwas haben zum Beispiel die Angestellten bei Supermärkte usw.  Ansonsten solltest Du mit dem Chef reden, damit er Dir während dieser Zeit vielleicht eine andere Aufgabe zuteilt. Im schlimmsten Fall hat man Dich gekündigt, also solltest Du die Eigeninitiative ergreifen und zum Chef gehen.

In der Probezeit kann er dich ohne Angabe von Gründen einfach kündigen. Ist leider so...
kann aber sein, da du halt "nur" eine Ausbildung machst und dann ja "nur" 4 mal nicht da wärst, dass er eine Ausnahme macht und dich einfach behält aber die Probezeit verlängert.

Probezeit ist Probezeit - aber sag das doch deinem Ausbilder genau so. Ich glaube, jemand der heute wirklich sagt "ich will diese Ausbildung" schlägt schon gut ein! Das macht Eindruck. Ich glaube nicht, dass das ein Kündigungsgrund ist. Du solltest dir natürlich ansehen, wie das besser wird.