Ausbildung Kündigung ?
Hallo, und zwar wollte ich fragen.
Ich habe ein Zeugnis Durchschnitt von 4,0 das heißt 2x 5, 6x 4 und 1x 2 und ich wollte fragen ob mein Betrieb mich kündigen kann arbeite im Einzelhandel.
3 Antworten
Fakt ist...du musst nur die AP bestehen. Ist dein Berufsschulzeugnis schlecht, ist es im Grunde nicht relevant.
Schlechte Noten sind kein Kündigungsgrund. Hättest du aber z. B. nur 5er, so müsste man davon ausgehen, dass du die AP nicht bestehst und dann sollte man das Gespräch suchen.
Ich bin auch immer respektvoll ich diskutiere nie mit den und mache was die mir sagen. Noch nie ein großes Mundwerk gehabt
Welche Ausbildung machst du?
Lass sie meckern. Einer ist leider immer der Doofe😡und da du so *rücksichtsvoll* bist, biste das ideale Opfer.
Die können dir aber nix! Durchhalten oder Ausbildungsbetrieb wechseln.
Der Betrieb kann die Ausbildung beenden, wenn das Ausbildungsziel voraussichtlich nicht erreicht wird.
Das wäre bei den Noten durchaus möglich.
Dann solltest du dich schnellstens um ausbildungsbegleitende Hilfen bemühen. Dein Ausbilder kann dir dabei helfen.
Wegen schlechten Noten kann dir nicht ohne weiteres gekündigt werden. Vielleicht man dein Chef oder Chefin dir Druck (zurecht), aber einfach so vor die Tür wird man dich deshalb nicht setzen - solange du keine anderen Leichen auf den Tisch legst.
Das Ding ist mein Chef und die Mitarbeiter meckern mich immer an weil ich langsam arbeite. In bestimmte Dinge bin ich aber schnell z.B. bei Lieferung von Getränken manche Paletten wiegen 800kg voll mit Kisten. Und davon habe ich immer 7-9 war letztens in 1,5 Stunden mit allen fertig also alles absetzen und zur richtigen Position bringen. Aber die geben sich trotzdem nie zufrieden