Ausbildung Kündigen - Sperrzeit beim Arbeitsamt - Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB)?

4 Antworten

Um die Sperre wirst du nur kommen,wenn dir ein Arzt attestiert,das du deine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen nicht fortsetzen kannst !

Dann wirst du sicher auch von der Agentur für Arbeit Unterstützung bekommen,um dich evtl.in einer Bildungsmaßnahme zu finden.

Kann das mein normaler Hausarzt machen?

0
@Princeska

Sicher,wenn du das glaubhaft rüber bringen kannst,das dich diese Ausbildung krank gemacht hat und du es nicht weiter machen kannst,dann wird er dir das ggf.attestieren oder dich an einen Facharzt überweisen !

1

Kannst die Sperre nicht umgehen, genau dafür ist sie ja da. Moderne Sklaven, man hat das recht sich überall arbeit zu suchen aber nicht das recht zu kündigen. Die könntest vielleicht nach einem anderen Job suchen um quasi weg zu springen.

Mir hat die Beraterin gesagt dass wenn ich gut Begründe wieso ich Kündige keine Sperre bekomme

0

Du bist also fast fertig mit der Ausbildung.. Kannst Du sie nicht irgendwie doch noch durchziehen? Und dann umschulen?

So doof es klingt, mit einer fertigen Ausbildung ist nicht alles leicht, aber doch einfacher.

Hast Du schon mal vertrauensvoll mit Deinem Hausarzt über diese Probleme geredet?

Weil, ähem.. wenn man wegen ner ärztlichen Empfehlung/ Rat was beendet, dann kann das Amt einem das nicht vorwerfen.

Und vielleicht ist das ja wirklich bei Dir der Fall.

ich kenn Dich ja nicht, aber der Beruf scheint Dich ja echt fertig zu machen.. Heulanfälle, Magenbeschwerden, kreuzunglücklich.. Rede bitte mal mit nem Arzt, okay?

Ich habe im April angefangen mit der Ausbildung und davor halt FSJ und sowas... Also hab ich noch einiges vor mir. Ja ich gehe Morgen zum Arzt!

0

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BvB) unterricht

Hallo Hat man in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) Unterricht? Wenn ja welchen? Wie sieht es mit den Praktikum aus? Danke

...zur Frage

berufsvorbereitende bildungsmaßnahme was wird dort gemacht?

hi, ich muss am montag in eine BvB zur überbrückung bis ich meine ausbildung anfangen kann. ich wollte mal fragen was da am ersten tag gemacht wird und ob ich gleich am ersten tag die vollen stunden dort sitzen muss.

...zur Frage

BVB Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme Praktikun?

Hey hat jemand erfahrungen mit der BVB? Muss mann sich selber Bewerben bei denn Praktikums stellen oder suchen die für einen ? Und was wird alles so in einer BVB gemacht ?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, Alg 2 Sperre?

Hallo :) Ich bin 26Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung. Nun habe ich erneut eine Ausbildung begonnen, möchte sie aber abbrechen. Nun will ich kündigen. Ich bin nicht mehr in der Probezeit. Bekomme ich da Arbeitslosengeld 2? Oder bekomme ich eine Sperre oder 30% weniger. Ich habe noch keinen Job gefunden, deswegen bin ich darauf angewiesen. Es wäre schön wenn die Moralapostel sich jetzt da raus halten ;) Die Gründe die ich dafür habe, gehen niemanden etwas an. Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich kündigen, ohne gesperrt zu werden?

Ich muss unbedingt meine Ausbildung kündigen, denn Gesundheitlich geht das nicht mehr. Ich weiß, dass ich dadurch eine Sperre vom Jobcenter bekomme, was ich aber lieber vermeiden möchte, denn gesundheitlich geht's nicht mehr. Ich habe deswegen auch einen Termin beim Arzt bekommen.

Wie kann ich eine Sperre vermeiden?

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) Erfahrungen?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der BvB? Mein Berufsberater hat mir auch zu solch einer Maßnahme geraten, da ich keine Ausbildung finde. Ich hab die mittlere Reife und bin 18 Jahre alt. Manche sagen es sei nicht sehr hilfreich, andere sagen es hätte ihnen weiter geholfen.
Was meint ihr?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?