AUsbildung KInderpfleger ofFene Fragen

1 Antwort

Also zunächst musst du Krankenpfleger werden. Der Kinderkrankenpfleger ist dann eine spezialisierung wie OP-Pfleger, Intensiv-Pfleger etc. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht höher als der des Grundpflegeberufes.

Informationstechnischer Assistent für Informatik klasse 1 schulische Ausbildung schwer?

Hallo Leute, Ich hab mal an eine frage die mir der ein oder andere vielleicht beantworten kann und zwar fange ich nach den Sommerferien genauer gesagt am 4.08.16 eine 2 jährige schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten für Informatik klasse 1 an hat hier einer vielleicht von euch ehrfahrung mit dieser Ausbildung sie vielleciht selbst gemacht oder weiß über sie bescheid?.Ich würde gerne wissen ob diese Ausbildung schwer ist und welche fächer man dort so hat.

mfg

...zur Frage

Welche Ausbildung ist zu Anfang sinnvoll. Kinderpfleger (Sozial-Pädagogischer Assistent) oder Erzieher. Welche Unterschiede innerhalb der Ausbildung gibt es?

"Ausbildung Kinderpfleger (Sozial-Pädagogischer.Assistent) u. Erzieher?"

"Guten Tag, ich bin Altenpfleger möchte mich aber Beruflich neu Orientieren

Welche Unterschiede gibt es innerhalb der Ausbildung (zB Fächer) der Berufe außer das der Erzieher umfangreicher ist (bitte keine Unterschiede zwischen den Berufen nennen, die weiß ich selber)

gibt es überhaubt etwas was Kinderpfleger mehr lernen als Erzieher? (zB Basteln oder Hauswirtschaft) oder ist alles was in der Kinderpflege mit drin ist auch im Erzieher (der mehr auf Pädagogik ausgelegt ist)

Denn ich weiß nicht ob ich erst Kinderpfleger lernen soll um mich rein zu steigern oder ob ich direkt mit Erzieher durchstarten soll.

Was meint ihr ist sinnvoller?"

...zur Frage

Heilerziehungspfleger/in Ausbildung etc?

Guten Tag, ich wollte mal Fragen ob die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger/in eine schulische Ausbildung ist, oder ob man auch Praktikum machen muss. Bekommt man bei dieser Ausbildung Geld? Welchen Schulabschluss muss man haben? Auf welche Fächer wird besonders geachtet? Ist die Ausbildung schwer?

Danke

...zur Frage

Freiwilliger Unterricht für alle Fächer?

hei also ich wollte fragen ob nach den Prüfungen der freiwillige Unterricht für alle Fächer gilt? Mal also nur kommen kann wenn man Bock hat? Weil unser Lehrer eines Nebenfachs hat eine Klassenarbeit nach den Prüfungen eingetragen, also während des freiwilligen Unterrichts.

...zur Frage

Wie ist die Schule während der Ausbildung zur Steuerfachangestellten?

Welche Fächer hat man ? Muss ich die Bücher selber kaufen? Welche Fächer hat man ? Ist mathe dort schwer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?