Ausbildung Kinderkrankenschwester Noten

3 Antworten

Hallo, ich bin Krankenschwester! Du brauchst mindesten einen Hauptschulabschluss da die Ausbildung 3 Jahre geht musst du mit einem Hauptschulabschluss die einjährige Helferprüfung machen was du mit mittlere Reife oder besser nicht machen musst. Bestehst du die Helferprüfung mit Durschschnitt 2,5 oder besser, darfst du ins 2. Lehrjahr bist du über dem Durchschnitt also mehr als 2,5 hast du die Helferprüfung bestanden darfst aber nicht ins 2. Jahr es sei denn du wiederholst dann

Hallo,

also ich habe zu 99% den Realschulabschluss und einen Durchschnitt von 2,3 reicht das denn so? Danke für deine Antwort!

0
@FrauFlauschig

Na klar da brauchst dann nicht mal die Helferprüfung machen kommt aber auf die Schule darauf an manche bestehen darauf das die einjährige Prüfung gemacht wird!

0

Du brauchst mindestens einen Hauptschulabschluss. Fertig. Von meiner Schule weiß ich, dass sie viel mehr auf die persönliche Eignung wert legen und daher viele Vorstellungsgespräche haben ... Und deine Noten reichen locker ;)

Ich hab sehr wahrscheinlich Mittlere Reife^^ Okay, danke sehr :)

0
@FrauFlauschig

Dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege. Gibt natürlich immer einige Schulen, die nur Abiturienten einstellen. Da grade die Plätze in der Kinderkrankenpflege sehr begehrt und rar gesäht sind, kenne ich viele die sich deutschlandweit beworben haben. Es heißt übrigens mittlerweile Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, nicht mehr Kinderkrankenschwester ;)

0
@Chris112

Das kann ya noch ein Spaß werden^^

Yaa ich weiß, aber das andere hört sich besser an :D

0
@FrauFlauschig

Seh ich anders ;) Schreib es aufjedenfall nicht in die Bewerbung und sag es auch nicht so im Vorstellungsgespräch ... wird sicher nicht positiv gewertet.

0
@Chris112

Jeder hat andere Ansichten;)

Hab ich beim Praktika auch gemacht & in meiner Zusage wurde auch 'Kinderkrankenschwester' geschrieben^^

0

Deutsch,Englisch bisschen Mathe und auf jeden Fall Biologie oder Naturwissenschaftliche Fächer 2, maximal 3.

Deutsch hab ich 2 Biologie 2 Mathe 3 Englisch 1

reicht das? :o

0
@FrauFlauschig

Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten, aber Deine Noten finde ich sehr gut und ich denke, das wird bestimmt reichen. Einfach mal bewerben, obwohl ja nicht ''nur'' Noten Dich in eine Ausbildung bringen, Bewerbung ist ja auch wichtig, und gerade als Krankenschwester ist ja auch das Menschliche sehr wichtig.

0
@avweb

Aber Physik wahrscheinlich ne 4 :(((( Danke:) Ya hab ich auch vor. Also habe schon ein Praktika im Kindergarten (Schulpraktika) & dann auf der Säuglingsstation (freiwillig in den Sommerferien) gemacht, mit sehr guter Bewertung und so arbeite ich ya ach seit 3 Jahren bei der AWO mit Kindern (Jugendreiseleiterin). Hab aber mega Angst, dass das nicht ausreicht Gesamtdurchschnitt ist 2,3 :(

0

Fachabitur und Kinderkrankenpflegerin (Ausbildung)?

Heyyy Leute
Ich bin in kürze 15 und gehe in die 9.Klasse der Realschule. Nachdem ich mein Realschulabschluss erfolgreich beendet habe möchte ich gerne mein Fachabitur im Bereich Gesundheitswesen absolvieren. Ich habe den Berufswunsch Gesundheit und Kinderkrankenpflegerin, dafür braucht man einen Realschulabschluss und eine 3-Jährige Ausbildung. Mir wurde gesagt das meine Ausbildung verkürzt sein würde da ich dann auch mein Fachabitur habe.
1.Wie würde es dann sein ?
Also wie würde meine Ausbildung dauern und wie würde das ganze ablaufen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Vergleich BRD/ USA?

Wie lange dauert die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in den USA? Hat man als deutsche Kinderkrankenschwester gute Arbeitschancen in den USA? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Ausbildung verkürzen - Notendurchschnitt 3,5

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, ich bin mitten im zweiten Lehrjahr und möchte dringend meine Ausbildung verkürzen. Nun ist mein Notendurchschnitt in der Schule leider nur 3,5 (faulheit :(). Die Frage nun, wenn meine Ausbilderin zustimmt und mein "Chef" auch, kann ich dann trotz der nicht so guten Noten die Ausbildung verkürzen?

Denn die IHK verlangt ja einen Schnitt von 2.5.....

...zur Frage

Ausbildung Bankkauffrau, Notendurchschnitt?

Was für einen Notendurchschnitt braucht man wenn man eine Ausbildung als Bankkauffrau machen möchte? In welchen Fächern muss man gute Noten haben? Muss man sich früh bewerben um einen Platz zu bekommen?

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

OTA Ausbildung (Erfahrung, Berufschancen)?

Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung zum OTA? Wie läuft die Ausbildung ab und hat man gute Berufschancen nach der Ausbildung? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?