Ausbildung keine Antwort?

3 Antworten

Du darfst selbstverständlich dort anrufen und fragen, ob deine Bewerbung eingegangen ist und ob schon eine Entscheidung getroffen wurde. Wer das direkt einen Tag nach Verschicken macht, nervt die Personaler. Aber wer nach einer Weile mal nachhakt, zeigt Initiative- das wird oft auch positiv gesehen. Und wenn sie sich für jemand anderen entschieden haben, ist es ja ohnehin egal.

Wenn keine Antwort kommt haben sie vermutlich gar kein interesse oder sie behalten dich noch als Ersatz falls bessere plötzlich abspringen, aber halte ich eher für unwahrscheinlich.

Kommt natürlich auch drauf an wann du deine Bewerbungen abgeschickt hast. Ich halte jetzt noch Bewerbungen abschicken für etwas spät, schätze mal wenn du da was findest, dann ist das doch eher Glück und nicht der Normalfall.

Aber versuchen kann mans immer.

Ich denke mal nicht, denn die meisten Unternehmen machen sich keine Mühe und geben den Bewerbern keine Antwort, auch wenn es sich um eine Absage handelt, ist echt schade. Ansonsten ruf an, wo meistens die Sekretärin dich nur abwimmelt, "ja leite ich der Personalabteilung weiter" dann kommt 2 - 3 Wochen keine Antwort, rufst du erneut an, wirst du hören "Tut uns leid, die Stelle ist vergeben"