Ausbildung-kaum Freizeit-unzufrieden; Wie kann ich mehr Freizeit haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein organisierten und struckturierten Tagesablaufplan gestalten.Dazu gehört,die wichtigen Aufgaben die anstehen zuerst erledigen.2 Stunden Zeit sollte man sich schon freischaufeln,zum Beispiel für Sport und Spiel.Bei Überforderung des Körpers kann man sehr schnell krank werden.in letzter Zeit ist Depression im Vormarsch.was ich Dir sagen möchte,ist unbedingt einen Ausgleich zum Alltag schaffen.Der Körper braucht auch mal Erholung.

Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!


ich kenne dieses Problem allzu gut :/ Mein Glück ist, dass ich am Wochenende nicht arbeiten muss und hier etwas Freizeit genießen kann :) Mehr Freizeit zu gewinnen ist sehr schwierig, da du wahrscheinlich feste Arbeitszeiten hast? Ansonsten kannst du wohl erst nach dem Arbeitstag etwas unternehmen. 

Deine freizeiheit nach Feierabend ausleben aber so das es dich  nicht am nächsten Tag stört.zb  kannst du dann Sport machen aber dich nicht so auspowern das du am nächstens Tag keine kraft hast.Oder Am wochende.

Wen du grade mit der Ausbildung angefangen hast ist das eine gewohneheistsache.!

Sich dran gewöhnen, denn das wird die nächsten 50 Jahre nicht besser. Oder Abi und Studium machen und nochmal paar Jahre Freiheit rausholen^^ 

Ich habe Abitur gemacht es nimmt sich nicht viel zum jetzigen Standpunkt. 

0

Was für eine Ausbildung machst du denn? 

Beamtenanwärter bin ich

0
@plasf3456

Hast du nicht am Wochenende frei, wenn man arbeitet muss man sich leider dran gewöhnen das man wenig Freizeit hat, man will ja auch geld verdienen.  

0
@Sillexyx

Am WE bin ich zu Besuch zu Hause. Ich komme Freitagabend an und Sonntag fahre ich wieder. Also eig. nur ein freier Tag. Ich will mich mit Freunden am Nachmittag treffen können und meinen Hobbys nachgehen können und nicht nur "funktionieren". Geld hin oder her-ich hätte gern mehr Freizeit

0

Wieviele Stunden arbeitest du denn die Woche... Ich bin schwer gespannt.

Werde Rentner...

Genau, oder arbeitslos. 

1

Willkomen in der Arbeitswelt !

Was möchtest Du wissen?