Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel erster Tag

2 Antworten

Soweit ich das kenne wirst du gleich rein geschmissen. Ware in die Regale räumen usw. Papierkram ist da noch nicht so viel.

Am ersten Tag wirst du erstmal herum geführt und allen Kollegen vorgestellt. Ein bisschen quatschen hier und da. Du wirst die ersten paar Tage erstmal "nebendran" sitzen und einiges erklärt bekommen bzw. leichten Papierkram bekommen...

Hey danke für die Antwort, hast du selbst dort ne Ausbildung gemacht oder vermutest du das :) ?

0
@PrettyLL

Nein, aber so gehe ich mit unseren neuen Azubis bei uns im Unternehmen um wenn ich sie einführe! ;-)

0

Was tun gegen Angst vorm ersten Ausbildungstag?

Hallo!

Ich beginne morgen meine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Dies ist eine schulische Ausbildung und ich war in der Schule nie sehr beliebt und hatte eine relativ starke Schulangst mit Depressionen, die aber nach einem Tagesklinikaufenthalt und Freunde finden nachließen. Ich habe Angst mich morgen zu blamieren oder keine Freunde zu finden. Die Schule legt sehr viel wert darauf in Ruhe und Entspannt zu lehren, aber dennoch rast mein Herz. Ich habe eine Angststörung und schaffe es nicht, mir diese Angst auszureden.

Habt ihr Tipps für den ersten Tag?

Danke im voraus!

...zur Frage

Gibt es bei Rewe Lastschriftverfahren Limits?

Hallo Ich Habe Eine Frage Zum Lastschriftverfahren Bei Rewe.

Ich Habe Heute 5 Mal Bei Rewe Eingekauft Und Per Karte Bezahlt.

Die Ersten 3 Mal Musste Ich Unterschreiben (ELV)

Was Mich Gewundert Hat, Nach dem 3 Mal Hat er Auf Das Pin Verfahren Umgestellt.

Jetzt Meine Frage.

Gibt Es Irgendwelche Limits Für das ELV Bei Rewe Am Tag Oder warum war das So?

PS:Mein Konto Ist Gedeckt Also Wird Das Wohl Heute Abgebucht.

Mfg

...zur Frage

WIe läuft der erste tag am berufskolleg. Hab kaum Infos. ..?

Hi, Also im August fängt meine schulische ausbildung an und ich bin total aufgeregt!
Ich weiß so gut wie garnichts vom ersten Tag. Als ich den schulvertrag geschickt bekam, wAr da noch ein zettel dabei wo draufsteht, dass ich am ersten tag um 10 Uhr da sein soll und was ich mitbringen soll. Da steht aber kein Raum oder so, nichtmal der Name der klasse (gibt 2 von meiner Ausbildung ) . Es gibt kein infotreffen, nichts... ist das normal? Fahr ich dann einfach hin und da steht alles ausgeschildert? Kommt da evtl noch ein zettel ? Oder ist vll irgendwas bei denen nicht angekommen und die haben mich wieder abgemeldet? Hilfe!

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement oder PKA (Apotheke) 😭😭?

Für was würdet ihr euch entscheiden, habe 2 Ausbildungsplätze bekommen. Das eine ist als PKA (pharmazeutisch kaufmänisch Angestellte) das 20 km entfernt von mir liegt verdiene im ersten Jahr 700€. Das andere ist als Kauffrau für Büromanagement (40 km entfernt von mir) verdiene 475€ im ersten Jahr. Für was würdet ihr euch entscheiden, bin völlig verzweifelt😭. Alle sagen das ich mich für Kauffrau entscheiden soll da es eine zukunft hat aber verdienen tu ich da sehr wenig und jeden tag 40 km.

...zur Frage

Wie funktioniert Kommissionierung für Supermärkte

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die ganzen Lebensmittelversender wie mytimes.de sowie für die Online-Lebensmittel Shops der etablierten Händler wie REWE. Wie funktioniert die Kommissionierung für die online Bestellung?

Wenn ich bei REWE online Lebensmittel bestelle, kann ich diese am nächsten Tag in der Filliale direkt abholen. Läuft dann ein REWE Mitarbeiter durch den Supermarkt und packt meine Einkaufsliste in einen Korb, oder gibt es dafür Systeme? Wenn ja, würde mich sehr interessieren welche.

...zur Frage

Was muss ich zur Ausbildung bei Audi an dem ersten Tag mitnehmen?

Ja so wie in Frage steht was muss ich da mitnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?