Ausbildung Kauffrau im Eh Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh, nein! Um ein halbes Jahr entscheidet die Firma, um ein weiteres wenn du Abitur hast und noch um ein weiteres halbes Jahr wenn du bereits ausschlaggebende Erfahrungen in diesem Beruf gesammelt hast. So kann man maximal um 1 1/2 Jahren verkürzen. Einzelhandelskauffrau und Reisekauffrau sind zwei unterschiedliche Sachen.

Ich bin selber industriekauffrau und dass dein Beruf komplett anders ist als meiner. Hab übrigens um 1 1/2 Jahre verkürzt

Hallo.

Da müsste du dich beim Lehrherrn und IHK nachfragen.

Das entscheidet der AG und die Schule.

Wie viel verdient ihr in der Ausbildung?

Hallo macht einer von euch eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel ? wo und wie viel verdient ihr ?

...zur Frage

Kauffrau ausbildung automatisch verkaeufer?

Mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel die geht 3 jahre..schließe ich automatisch dann nach 2 jahren meine Verkäufer ausbildung ab ?

...zur Frage

Mit 16 als Reiseverkehrskauffrau eine Ausbildung machen?

Also ich bin 15 und beende dieses jahr meinen Realabschluss und meine frage ist die...Ab 16 kann man ja eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau anfangen da ich aber erst am 22 August 16 werde ist meine frage ob ich in dem Jahr dann noch mit der Ausbildung anfangen könnte weil ich habe irgendwo gelesen das man am1.August anfangen müsste aber des ginge ja nicht weil ich dort dann noch 15 wäre.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

Hallo, ich bin momentan azubine in einem einzelhandel unternehmen und bin seit juli diesem jahre ausgelernte verkäuferin, und bin jetzt im 3ten Lehrjahr zur kauffrau im Einzelhandel und mache eben nächstes jahr meine Prüfung. Da ich wahrschlich nächstes jahr nicht fest nach meiner ausbildung übernommen werde und ich selber nichr dort bleiben möchte muss ich mich weiter bewerben als kauffrau im Einzelhandel als vollzeitkraft , aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. ich hoffe jemand kann mir helfen.

danke im vorraus

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

• Verkäuferin

• Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?