Ausbildung Kauffrau im Eh Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh, nein! Um ein halbes Jahr entscheidet die Firma, um ein weiteres wenn du Abitur hast und noch um ein weiteres halbes Jahr wenn du bereits ausschlaggebende Erfahrungen in diesem Beruf gesammelt hast. So kann man maximal um 1 1/2 Jahren verkürzen. Einzelhandelskauffrau und Reisekauffrau sind zwei unterschiedliche Sachen.

Ich bin selber industriekauffrau und dass dein Beruf komplett anders ist als meiner. Hab übrigens um 1 1/2 Jahre verkürzt

Sie kann eine Umschulung machen, das dauert dann 6 bis 12 Monate.

0

Hallo.

Da müsste du dich beim Lehrherrn und IHK nachfragen.

Das entscheidet der AG und die Schule.