ausbildung: Kauffrau für Büromanagement. was wird für Revhnungswesen gefordert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

In Rechnungswese vermutlich:

  • Inventur und Inventar
  • Bilanz
  • Buchen auf T-konten
  • Gewinn und Verlust ermitteln
  • Umsatzsteuer und Vorsteuer ermitteln

Du kannst ja mal nach einen Lehrplan für den Beruf googeln

LG Jasmin

nein, du startest ganz bei den basics im rechnungswesen

das ist aber bissel tricky, das muss man verstehen und du darfst nie den anschluß verlieren, sonst geht gar nix mehr

danke für deine Antwort. Wieso ist das dann aber so, dass viele zu Beginn einen Einstellungstest machen? Eine Mitschülerin musste zb. Einen machen & da ging es um die verschiedenen Konten usw. Davon habe ich ja momentan keine Ahnung.

0
@angierudey

weiß ich nicht

ich hab immokaufmann gelernt, soll angeblich das anspruchsvollste rechnungswesen von den kaufleuten haben

in meinem test war keine rewe und ich hatte auch niemals vorher rewe an der schule

0

Was möchtest Du wissen?